Edali2510
Hallo ihr lieben, Ich bin nun in der 21. woche mit zweieiigen zwillingen schwanger. Ich war gestern bei der Feindiagnostik. Die exakten werte habe ich noch nicht. Diese werden meinem gynäkologen geschickt. Jedoch sagte der pränataldiagnostiker dass bei den babys alles in ordnung sei, nur bei einem baby ist das nasenbein nicht sichtbar. Dies wäre ein softmarker für trisomie 21, muss aber nicht. Ich habe in der 11. ssw den praena test machen lassen und da war das ergebniss unauffällig. Jetzt bin ich total verwirrt und habe Angst. Denkt ihr anhand von dem bild dass alles in ordnung ist. Und das baby vllt eine ungünstige position beim ultraschall hatte?

Die DNA verändert sich nicht mehr. Der Praenatest testet DNA. Wenn am Anfang der Schwangerschaft keine Trisomie vorgelegen hat, dann ist da keine. Also alles gut!
Softmarker heißen nicht umsonst SOFT . Mach dir bitte keinen Kopf! Ein Softmarker ist weder eine Krankheit, noch ein Symptom, sondern ein Merkmal, das sowohl bei ganz gesunden als auch bei Kindern mit einer Trisomie entdeckt werden kann. Genauso können Augenringe ein Hinweis auf eine ernste Erkrankung wie Herz- oder Niereninsuffizienz sein, aber auch ein Hinweis, dass man lediglich schlecht geschlafen hat. Du brauchst wirklich nicht weiter darüber nachdenken.
Es gibt Ärzte, die gar keinen Wert auf die soft Markern legen, sie müssen aber diese erwähnen. Im besten Fall wird deshalb eine FW-Punktion angeboten, die ordentlich Geld bringt, und die in 98% der Fälle "negativer Befund" als Ergebnis hat.
Außerdem sehe ich auf dem Bild das Nasenbein.
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....