Elternforum Stillen

Lecithin

Stillen
Lecithin

Caty25

Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen mit der Einnahme von Lecithin fragen. Und zwar kommt es bei mir in letzter Zeit häufiger zu dem einen oder anderen Milchstau. Es ist jedes mal die gleiche Brust betroffen und mir fällt auf, dass ein Milchkanal immer wieder verstopft. Meine Tochter ist nun 9 Monate und wird nach wie vor sehr sehr gerne und auch noch sehr sehr viel gestillt. Beikost nimmt sie im wörtlichen Sinne, hier und da frisches Obst, Getreide, mehr noch nicht. Nun habe ich öfters gelesen, dass Lecithin Abhilfe schaffen kann. Habt Ihr Erfahrung damit? Welches ist empfehlenswert? Danke schön!


chrpan

Antwort auf Beitrag von Caty25

Ich habe mal Kautabletten von Buerlecithin genommen. Schlecht war es nicht, wobei bei mir meistens Stress def Auslöser für Milchstau oder Brustentzündung war. LG, Chris