P.S
Hallo Leute, Habe bei Zalando eine Jeans für 130€ gekauft.Nach 4 Tagen Tragezeit ging bei den"geriffelten Stellen"von Innen das Vlies ab.Ich wollte reklamieren,aber ohne brauchbare Fotos und Orginaletikett (muß laut Zalando nach 4 Tagen immer noch an der getragenen,nicht gewaschenen Hose befestigt sein....) keine Chance.Habe den Artikel zurückgeschickt und musste wegen diesem sturen,unkulanten Verein meine Rechtsschutzversicherung einschalten.Sie verweigern immer noch Umtausch oder Rückerstattung( Rücktritt vom Kaufvertrag ).Mal sehen,was wird....,jetzt gehe ich mit meinem RA in die nächste Instanz!! Mein Rat an alle Betroffenen:Nicht abwimmeln lassen,sonst meinen Die,Sie kommen immer wieder mit solchen Maschen durch....
zalando kenne ich als sehr kulant (zumindest bei schuhen). lloyd schuhe meines mannes haben sie nach zwei monaten mal umgetauscht, weil sich eine naht löste ohne murren, ohne meckern - wir konnten sogar wählen, ersatz oder erstattung. kann deine erfahrung insofern nicht nachvollziehen.
Schuhe nach einmal tragen am Reissverschluss defekt das wäre keine Garantie klappte auch erst Rücknahme nach viel juristischem Ärger. Ich kaufe da nichtsmehr dagmar
...Hier handelt es sich allerdings um das kaufmännische Vertragsrecht eines sogenannten Gattungskaufes ( ...und nichts Anderes ist eine Markenjeans von "der Stange"!!),und da Zalando sich standhaft weigert,mir als Käufer mängelfreien ,adäquaten Ersatz, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ( Nacherfüllungspflicht ) zukommen zu lassen,habe Ichin diesem Fall als Käufer das Recht,vom Kaufvertrag zurückzutreten und die volle bereits gezahlte Summe zurückzufordern ( Rücktritt vom Kaufvertrag bei Weigerung des Verkäufers,in einer bestimmten Frist mängelfreie Ersatzware zu liefern),denn Ich glaube,für solch einen hohen Preis darf ich als Kunde auch eine dementsprechende Qualität erwarten...Insofern kann ich deine Schlußfolgerung hier nicht ganz nachvollziehen....
Etwas kompliziert sind deren Reklamationsrichtlinien schon. Aber Anwalt brauchte ich nicht, nur Geduld. Hatte ein Kinder T-Shirt, recht teuer, wo die Stickerei beim Bügeln abfärbte. Musste auch erst Fotos hinmailen, dann ewig rumtelefoniert wegen Rücksendeschein, nach Rücksendung mehrmals meinem Geld hinterhertelefoniert, aber irgendwann war es dann überwiesen. Die kamen mit ihrer eigenen Buchhaltung nicht klar. jamelek
hatte am 01.02.14 eine recht teure Handtasche dort gekauft, und der Stoo neben einer Naht hinten ist aufgegangen. Habe eine Mail mit Fotos und Fehlerbeschreibung am Freitagaben hingeschickt. Am Dienstag kam eine Mail mit entweder Rückerstattung von 20€ oder Rückgabe gegen volle Rückerstattung. Ich habe dann die Rückgabe gewählt, kein 3 Min. später kam eine Mail mit dem Rücksendeschein. Das Paket habeich am Mittwoch zurück geschickt, Freitag kam die Eingangsbestättigung und am Dienstag war das volle Geld auf dem Konto. Super gut gelaufen. LG
Das Problem kenne ich so auch nicht. Ich habe für meine Tochter ein Sweatshirt gestellt, welches nach dem ersten waschen ein Loch aufwies. Ich habe es problemlos zurückgeschickt, obwohl ich nicht mehr die Originaltüte hat. Das Geld habe ich erstattet bekommen ohne Probleme. GRÜßE
Ich habe den Eindruck,hier tummeln sich auch u.a.Verkäufer(-innen) und Service-Mitarbeiter(-innen) des besagten Unternehmens......um Dinge"vermeintlich"richtigzustellen,die nicht richtig sind.....
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