Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Weltbild - was ist das denn für ein Laden ?

Weltbild - was ist das denn für ein Laden ?

Ellert

Beitrag melden

Ichw ollte meiner Großenw as zum Geburtstag bestellen MITTE SEPT und nichts - keine reaktion. Nachgefragt permail ZWEIMAL , nichts. Also habe ich es abgehakt heute kommt ne Bestellbestätigung ( eine hatte ich schon) dass ein teil nicht lieferbar wäre nach einem Monat wohlbemerkt. Statt dem 10.- Internetgutschein abzuziehen ( nun wohl zu wenig Bestellwert) wird er auf den Kaufbetrag ADDIERT als hätte ich den gekauft statt eingelöst auf mails reagieren die garnicht erst dagmar


bärenmama1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Naja die werden ja von Insolvenzverwaltern geführt und da läuft nix mehr. Hätten sie mal lieber dicht gemacht...


Tweety2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Hatte bisher keine probleme hab meist angerufen wenn was war.


die liebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

also nur weil da ein insolvenzverwalter den laden nun führt hat sich es nicht verschlechtert. ich gehe gern in die weltbild läden aber bestelle auch online. wir sind zufrieden ! nach wie vor. ich denke in deinem Fall ist einfach nur was schief gelaufen, wir sind doch alle nur menschen ;o)


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

ups, das wusste ich garnicht aber wie kann man bitte einen Gutschein addieren statt abzuziehen ? Das macht ja das System und nicht ein Mensch... Wenndie insolvent sind dann storniere ich das besser wegen der Garantie dagmar


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

Hallo, ich hatte bisher auch nie Probleme, aber ich weiß von einer Bekannten, dass die umfirmiert haben, eine Mail an alle Kunden rausgeschickt haben, dass das so ist und wenn sie nicht möchten, dass die Daten übernommen werden, dann sollen sie sich melden. Nun haben das die Kunden nicht wirklich verstanden und haben Wiederspruch eingelegt. Die Hotline muss nun tausende von Wiedersprüchen bearbeiten und gleichzeitig Bestellungen annehmen und bearbeiten. Da kann so etwas dann schon mal passieren, sollte zwar nicht, aber kann. Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht verstehst du ein bisschen, warum das passiert ist. Liebe Grüße Sabine


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Natürlich macht dass das System und nicht der Mensch, aber der Mensch gibt ein. Ich bin selbst in der Rechnungsprüfung und wenn ich versehentlich Rechnung drin lasse, anstatt auf Gutschrift umzustellen, dann kommt so etwas wie bei dir raus. Ich habe bei mir nur den Vorteil, dass es bei mir nur entweder Rechnungen, oder Gutschriften gibt. Das ist doch alles menschlich. Liebe Grüße Sabine


Tweety2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Die garantie hast du weiter weil es läuft ja weiter.


RR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo ich kaufe dort seit zig Jahren - auch übers Netz - u. hatte noch nie Probleme. Ich würde anrufen! viele Grüße


sojamama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

und innerhalb von 3 Tagen war alles da. Ich bin schon seit Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme, Lieferung immer schnell und alles dabei. Unkompliziert und schnell. melli


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

nun habe ich noch eine Bestätigung bekommen zweimal erfasst - nun bekomme ich das Paket doppelt - nachdem es schon 5 Wochen her ist will ich es eigentlich garnichtmehr...