Sternschnuppe2004
Hallo ich möchte gerne meinen Ebook reader von Weltbild verkaufen . Er 1 Jahr alt, schwarz mit SD Karte ! Mängel gibt es eig keine, nur im Display sind so ein paar Punkte die einen aber nicht am lesen hindern und ein kratzer am Rand. Bücher sind drauf : 1.Die Tote ohne Namen Patricia Cornwell 2 Das Böse in uns Cody Mcfadyen 3.Das Verhängnis Joy Fielding 4.Blood James Patterson 5.Schlangenblu c.J. Lyons 6. Irgendwann holt es dich ein Jane Hill 7.Denn niemand wird dir glauben Abbie Taylor 8.Seelenmörder Kylie Brant 9.Tief im Wald unter der Erde Andreas Winkelmann 10.Bleicher Tod Andreas Winkelmann 11.Das Fenster zum Zoo Carola Clasen 12.Der vergessene Tod Beate Maile Ackermann 13.Was aus dem Schatten steigt Neil White 14.Kalt ist das Grab Neil White 15.Tödliche Schritte Rick Reed 16.3065 Tage Natascha Kampusch 17. Der Augenjäger 18.Amokspiel 19. Splitter 20. PS ich Liebe dich 21. Abgeschnitten 22. Das Kind 23. Der Seelenbrecher alle von Sebastian Fitzek Und noch 3 Ratgeber . 24. Emotophobie von u. Thomas 25. Flugangst besiegen A. Wilhelm 26. Mein Leben mit der Emotophobie d. Felgenhauer 27. Strategien für entspanntes Fliegen Wer Intresse bitte per Pn an mich, würde dann auch Bilder machen . Bzw kann hier im mom keine hochladen habe bei Fb aber 2 drin. Preis wäre VB !
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Internet-eBooks-Was-ist-erlaubt-und-was-nicht-7867389.html
ist nicht böse gemeint
na was soll ich dann mit den büchern machen ist ja auch doof wenn ich se lösche. hm..
da steht aber auch nicht weitergeben alkso weiter kopieren mache ich ja nicht leibt ja auf dem gerät für den ich es erworben habe.
Mit dem Ebook erwirbt man das Recht das Buch auf einem Gerät zu lesen. Ein Ebook verkaufen darf man aus rechtlicher Sicht nicht, aber wenn man den Reader verkauft auf dem das Buch drauf ist, stellt das kein Problem dar. Ich hab leider schon einen Reader, wünsch dir aber viel Erfolg beim Verkauf
Bei ebooks kauft man ein lebenslanges Nutzungsrecht, kein Eigentumsrecht. Du darfst die Bücher behalten, allerdings nicht weiter verkaufen. Lass den Thread löschen, das kann übel enden so....
heisst doch icht das nur ich das buch lesen darf. dann dürfte ich es nichteinmal ausleihen. die nutzung beschränkt sich nur auf mich, die ich es gekauft habe?
Wie verleihst du denn ebooks?
wir haben eins und mein sohn, dem es gehört(wobei mein mann das ebook gekauft hat, ich die runtergeladenen bücher) brauch hin uns wieder papier zwische seinen figern, so das kurzweilig mal das ganze ding in einem andern haushalt gelesen wird
Das geht natürlich. Das Buch an sich (als Datei) darf man nicht verleihen. Verkaufen kann man die Bücher nicht, weil man nicht Eigentümer, sondern nur Rechteinhaber ist.
ich hab so ne teil ud würde es jemanden geben. ja ich überlass es ihm ausgeliehen auf lebeszeit. dieser mensch gibt mir de betrag x. er schenkt es mir einfach so. wer will mir sage das er mir das geld gegeben hat für das ebook. fakt ist aber auch das die ebooks oft genauso teuer sind wie richtige bücher und ich find es schon ganz schö abgeschmackt. man hätts ja nicht kaufen müssen;-))) aber bei uns wird es wohl ewig in der familie weiter gegeben.
Spitzfindigkeiten....
Schlussendlich ist es so, dass man (derzeit) ebooks oder den iTunes Account auch nicht vererben kann.
Man kann ihn auch nicht verkaufen.
Wenn du Deinen ebook-Reader (dessen DRM-Software auf Dich registriert ist) lebenslang verleihst, dann würde der Entleiher eigene Bücher immer auf Deinen Namen (und damit über Deinen Account) kaufen müssen.
Sobald er den Reader auf sich selbst registriert sind alle (!) Bücher nicht mehr lesbar.
Deshalb habe ich nur Bücher ohne DRM *hust*
und er ist auf ihn registriert. ich hab eigetlich zu 95% die bücher bei amazon gekauft. alles ist gut.
Die letzten 10 Beiträge
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!