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Nicht erhaltener Artikel bei ebay

Nicht erhaltener Artikel bei ebay

chrima

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Habe auch mal eine ebay-Frage: Ich habe Anfang Februar einen Artikel ersteigert, artikelstandort: Großbritanien. Bezahlt habe ich per paypal. Der Artikel wurde auch direkt als verschickt markiert, ich habe aber leider bis heute nichts erhalten. Im Bewertungsprofil kann ich sehen, dass andere, die den gleichen Artikel am selben Tag gekauft haben, diesen schon längst erhalten haben. ich habe mich am Freitag an den Verkäufer gewandt, er hat auch geantwortet und wollte meine Adresse zum Abgleich haben. Habe dann auch zurückgemailt und nachgefragt, ob der Artikel versichert verschickt wurde. Seitdem habe ich - trotz mehrerer weiterer emails von mir - nichts mehr gehört. Was mache ich denn nun? einen Fall eröffnen? Kann ich mein Geld über paypal zurückfordern? Ich glaube schon, dass der Artikel verschickt wurde, wahrscheinlich ist er auf dem Postweg "verschwunden"....


Pelle

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Antwort auf Beitrag von chrima

hast du versicherten versand gewählt bzw war es versichert? wenn nicht,ist ja eigentlich das Risikos des Käufers..alerdings haste mit paypal trotzdem Schutz und würdest das geld da wohl wiederbekommen..musste Paypal melden


Aprilbaby

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Antwort auf Beitrag von Pelle

Ist es ein gewerblicher oder privater Anbieter? Die gewerblichen haften auch für den unversicherten Versand.


chrima

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Antwort auf Beitrag von Pelle

Versandart konnte ich nicht wählen und ich weiß eben nicht, ob es versicherter Versand war. Ich habe 5,99 EUR für den Versand gezahlt (aus Großbritanien). In der Artikelbeschreibung steht "Standardversand aus dem Ausland". Auf meine Nachfrage beim Verkäufer erhalte ich keine Antwort.


chrima

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Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Ist ein gewerblicher Verkäufer. Was mache ich nun am besten (da er nicht reagiert)? Fall eröffnen? Oje, ist das erste Mal, dass ich einen Artikel nicht bekommen habe...


Pelle

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Antwort auf Beitrag von chrima

Fall eröffnen und glaub bei Paypal melden..hatte das noch nie mit Paypal


Sabine mit Amelie

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Antwort auf Beitrag von chrima

Hallo, ich würde einen Fall eröffnen und gleichzeitig paypal melden. Bei paypal hat du das Thema, dass du dein Geld nur bis zu einer gewissen Zeit zurück holen kannst, daher wäre es evtl. wichtig, dass du paypal mit einbeziehst. Ich ahbe vor kurzem auch über ebay in England etwas gekauft. Das hat prima geklappt. Der Artikel war innerhalb von 4 oder 5 Tagen da. Liebe Grüße Sabine


platschi

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Antwort auf Beitrag von chrima

Also ich kaufe viel bei ebay in UK und normalerweise ist alles nach max einer Woche da aber ich hatte es auch schon zwei oder dreimal, dass etwas sechs Wochen gedauert hat. Ein einziges Mal kam was nicht an. Aber - ob versicherter Versand oder nicht in UK hat der Absender im Normalfall einen Nachweis, dass er verschickt hat und da steht dann auch die Adresse des Empfängers drauf. Von daher weiß ich nicht, ob man da über Paypal was machen kann. Ich hatte einmal einen Artikel (aber innerhalb GB verschickt), da habe ich nach einigen Wochen einen Fall eröffnet und drei Tage später waren die Schuhe plötzlich da - nachweislich (Poststempel) am Tag nach Eröffnung des Falles abgeschickt. Da hatte die Verkäuferin erst nicht verschickt weil sie wohl auf einen höheren Preis gehofft hatte, aber wohl kalte Füße bekommen nachdem ich einen Fall eröffnet hatte. Denn sie hatte ja gar keinen Nachweis, obwohl sie das vorher behauptet hatte.