Elternforum Sparen - Das liebe Geld

in wieweit haftet amazon für seine Händler ?

in wieweit haftet amazon für seine Händler ?

Ellert

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Hallo Ihr mein Lieber Sparfuchsmann hat bei emazon was technisches bestellt dass ( er schaut jan ie) von einem Händler in UK kam. ca 400 Euro als Anhaltspunkt nagelneu, kam mir schon komisch vor als es kam, nicht im Umkarton, nur in Plastik. Andere Länder andere Sitten, heil wars. KEINE rechnung, KEIN Garantiebeleg KEIN deutscher Stecker. Er hat keine Adresse oder Rücknamhe bei amazon hinterlegt wir sollen es auf unsere Kosten an eine seltsame Adresse UK zurückschicken, klingt nicht nach einer Firma. Für mich sieht das aus wie vom Laster gefallen wir hatten bei ebay schonmal was gekauft da stand nach einigen Wochen die Kripo vor dem Haus, damals kein Händler, nicht neu. Das Geld bei amazon ziehen die ja ein, haften die auch bei sowas wie quasi Paypal bei ebay ? Praktischerweise ist das Männes account, kann nichtmal nachfragen aber einfach so ohne Sicherheiten zurück für viel Geld schicke ich das nicht LG dagmar


Irish83

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich würde einfach mal bei amazon nachfragen. Die haben eigentlich einen schnellen Service, der sich bemüht die fragen zu klären. Wenig hilfreich, aber immerhin eine Idee


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Irish83

ich komm nicht in seinen account... Und bei meinem antworten sie nur mit Geplänkel dagmar


Sabine mit Amelie

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, dann wird sich da wohl dein Mann mal drum kümmern müssen, oder er soll dir seine Zugangsdaten geben. Bei mir müsste es mein Mann machen. Aber wie du schreibst, andere Länder, andere Sitten. Ich habe über Amazon schon öfter im Ausland bestellt und hatte nie Probleme. Die Wahrscheinlichkeit, dass das eben die Verpackung von UK ist, ist groß. Wenn das Teil sonst in Ordnung ist, würde ich es nicht von der Verpackung abhängig machen. Ich bin nicht mal sicher, ob dort die selbe Garantie und Gewährleistung gilt wie bei uns. Liebe Grüße Sabine


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

dazu braucht man die Rechnung, nichtmal die gabs ja und Garantiekarten sind auch normal bei der Art von technik dagmar


shinead

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Hat er ein Impressum? Binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware muss der Widerspruch bei ihm eingehen. Folgender Inhalt muss dabei sein: Information über die Bedingungen der Ausübung des Widerspruchsrechts, insbesondere über die Rückgabe der Ware Information über die Tragung der Kosten der Rücksendung der Ware Postalische Adresse des Verkäufers Die Kosten für die Rücksendung muss in GB kein Unternehmer tragen (AGB prüfen). Daher werdet ihr das Ding verpacken und versenden müssen. Binnen 30 Tagen müsste das Geld dann wieder auf eurem Konto sein.


Ines & Niklas

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Hallo Dagmar, vielleicht ist die Rechnung bei Amazon abrufbar. Hatte ich auch schon, keine Rechnung im Paket, aber über Amazon ausdruckbar. Oder Rechnung kam auch schon vom Lieferanten per Mail. LG Ines


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Ellert

in den päckchen von amazon befinden sich bei mir fast nie rechnungen. die kriegt man per mail zugeschickt. und da ist dan auch alles wegen garantie dabei. vielleicht hat dein mann seine mails noch nicht abgerufen?


Ellert

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Nikon hat gelbe Garantiekarten, die man kopiert auch einschicken muss zur Cashback Aktion alle unsere Kameras haben diese Karten - die können nicht per mail kommen... Bin gespannt, wir haben nun einen Garantieantrag gestellt hat wie ich an den Bewertungen sehe noch mehr Betroffene dagmar


shinead

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Gibt es die Cashback Aktion denn auch in GB?


Ellert

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Antwort auf Beitrag von shinead

Total undurchsichtig Amazon hat uns nun eine Rücksendeadresse gegeben. Hätten wir damals das Theater mit der hehlereiware nicht gehbat wäre ich ggf auch nicht so übervorsichtig an sich aber aktuell hat der Händler noch mehr solche Probleme, wirklich ersichtlich war nicht dass er aus England schickt dagmar