Elternforum Sparen - Das liebe Geld

HALTET EUCH FEST - ich liebe Groupon !

HALTET EUCH FEST - ich liebe Groupon !

Ellert

Beitrag melden

Kam gerade als Antwort: zunächst danken wir Ihnen herzlich für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Ihren Gutschein nicht wie gewünscht einlösen konnten und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung. Zweifellos ist es für Sie als Kunden – ebenso wie für uns als Unternehmen – mehr als unerfreulich, wenn es nach dem Kauf eines Gutscheins Grund zur Beanstandung gibt. Schwerer als der finanzielle Schaden wiegt für uns der Vertrauensverlust bei unseren Kunden, denn eine gute Geschäftsbeziehung basiert auf Vertrauen. Selbstverständlich haben wir alle Alternativen geprüft, um das Einlösen der Gutscheine und damit das Zustandekommen dieses außergewöhnlichen Deals doch noch zu ermöglichen. Leider führten unsere Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg. Wir werden Ihnen daher umstandslos den Gutscheinkaufpreis in Höhe von 109,00 € an das zur Zahlung verwendete Girokonto erstatten und hoffen, Sie schon mit dem nächsten Deal wieder begeistern zu können. Bitte beachten Sie, dass 7–10 Werktage vergehen können, bevor die Rückzahlung auf Ihrem Konto erscheint. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Da musste ich ja einen Schadensbetrag angeben welcher mir entstanden ist wenn nun groupon das erstattet ist der Schaden ja nichtmehr da ausser meinen Spesen für die die nichts können wie Hotelunterkunft, Fahrkosten etc dagmar


mauskeks24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

habe zwar nichts von dir verfolgt aber: sobald das Geld da ist würde ich das natürlich der Polizei melden, du hast das Geld doch wieder. Anzeige zurückziehen und gut.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauskeks24

der betreibt diese gewerbsmäßigen Betrug incl Insolvenzverschleppung seit Jahren, ist auch schon auf Bewährung verurteilt und es wurde überall in den rechtsforen und TV-berichten zur Anzeige dringend geraten da bei diesem Verfahren nun härtere Strafen zu erwarten sind, je mehr den anzeigen. Finanziellen Schaden hatte wir ja sicher noch 500.- mehr das waren drei ausgefallene und kurz vorher abgesagte Termine, jeweils 400 km Fahrt und Unterkunft konnten wir nicht stornieren. Wäre ds Wetter gewesen - ok meine Dummheit aber das waren grundlose Absagen die erfolgten, da die Firma nie vorhatte die Gutscheine einzulösen, nur welche verkaufte um sich zu bereichern ! Ich hatte damals nicht lange gestöbert , bei groupon den Deal geschaut, deren Homepage angeschaut, vorab angefragt, klang sehr seriös, nach und nach kamen dann die Probleme auf, konnte man auch in den Foren dann lesen aber vor der Insolvenz konnte man denen ja nichts nachweisen dagmar


Pelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

also Firma etc?


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pelle

ich hab mir gestern den link mit dem TV-Bericht angeschaut den kannte ich nicht und habe mich völlig darin wiedererkannt. Die haben in großem Stile über groupon Gutscheine verkauft als Deals die nie eingelöst wurden, dadurch dass die 3 Jahre gültig waren und immer wieder dann rausgeschoben hatte sich jeder geärgert aber nie was machen können. ich habe über groupon schon viel gekauft Restaurantbesuche, Hotelaufenthalte und damit noch nie Probleme gehabt darum hatte vor dem Kauf nicht wirklich Bauchschmerzen. dagmar


Katja + Fabio (Berlin)

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, super ... freut mich für euch! Groupon ist da wirklich sehr kulant und erstattet Geld zurück, ganz anders als zB Dailydeal!!! In seinen AGBs garantiert Dir Groupon auch "die Leistung" die Du mit dem Gutschein erwirbst, Dailydeal zB ausdrücklich nicht!!! Ich find Groupon auch echt klasse und habe nur beste Erfahrungen mit denen! LG Katja & Co


AllesOK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

Ich bin auch ein großer Fan von Groupon. Habe auch schon ein paar Gutscheine zurückgegeben. Es kam immer eine freundliche, schnelle und kompetente Antwort und sie haben die Gutscheine ohne weiteres zurückgenommen.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

wow - ich bin echt fasziniert, ich hätte niemals damit gerechnet ! dagmar