Ellert
nun sind die wohl insolvent, meinen Gutschein habe ich über groupon und ich vermute, mein Geld ist weg bzw ich weiss nicht, an wen ich mich da wenden muss nun ? War irgendwie klar, ständige fadenscheinige Absagen dagmar
Hallo, hast Du Dich schon mit Groupon in Verbindung gesetzt? Vielleicht bekommst Du ja Dein Geld wieder. LG Sibs
der ist schon wegen diverseer Vorstraftaten verurteilt und dennoch macht groupons da deals ? dagmar
Hi, wenn der Gutschein noch gültig ist, bekommst du über Groupon dein Geld wieder. Stichwort: Unmöglichkeit der Vertragserfüllung. Lass dich nicht mit einem Guthaben auf dem Kundenkonto abspeisen! Gruß, Speedy
Ich habe eine mail von Hammer dass sie leider absagen müssen und wieder drei Jahre nun gültig sind aber wie will ich beweisen dass ich dasnicht zwischenzeitlich doch konnte ? dagmar
Hallo, du musst schauen, wie lange der Gutschein über Groupon gültig gewesen wäre. Die Gutscheine gelten ja immer nur eine bestimmte Zeit. Wenn die Zeit dann vorbei ist, bekommst du das Geld auf dein Kundenkonto, allerdings - ich meine 15%. Das ist die normale Regelung. Da aber der Vertragspartner insolvent ist und das eigentlich vorab schon bekannt war, müsste sie m.A. nach Groupon etwas einfallen lassen. Das weiß ich aber nicht. Liebe Grüße Sabine
schon vor dem Groupon Deal diese Masche mit einer andere Firma hatte diese auch insolvenzverschleppt hat und dafür auch auf Bewährung verurteilt ist aber ich weiss nicht ob goupon da eine Sogfaltspflicht hat dies zu überprüfen - ich habe Leute gefunden da waren hunderte von Euro im Eimer und nun hat der Typ wieder ne neue Firma unter der Masche dagmar
Da gab es vor kurzem einen Bericht bei Akte 2013 zu http://www.sat1.de/videokatalog/Kriminalit%C3%A4t/Betrug/video-Ein-Gutschein-Abzocker-packt-aus-Gutscheine-Hammer-Events-Krankengeld-593251.html
dagmar
Weil man ihn bei der Verurteilung zur Bewährung noch nicht davon ausgehen konnte, dass der Kerl so doof ist und gleich wieder damit anfängt...
Hi, wenn der Anbieter das Geld schon von Groupon abgerufen hat (das kann er eigentlich erst, wenn der Gutschein eingelöst wurde), dann hat Groupon alle Pflichten erfüllt und du wirst über die nichts mehr machen können. Solange der Gutschein noch offen ist, zahlen die problemlos das Geld zurück. Jetzt wirst du dich an den Anbieter (nach Einlösung bzw. akzeptierter Einlösung dein Vertragspartner) wenden müssen, im Fall der Insolvenz an den I-Verwalter. Mangels Masse wird da aber wohl nichts zu holen sein. Strafanzeige würde ich dazu auch noch stellen, auch wenn es dir persönlich nichts nutzt, aber der Kerl gehört aus dem Verkehr gezogen. Gruß, Speedy
na klasse - dagmar
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