Jasi342
Hallo ihr lieben mir gehen da ein paar fragen nicht aus dem Kopf, worauf ich keine Antwort finde.. Es geht darum: Wenn man zb bis Ende Mai noch elternzeit hat, diese aber mit den wissen der Schwangerschaft vorzeitig beendet, und trotz Schwangerschaft früher auf Arbeit möchte als geplant, man aber vor den ersten Tag (Arbeitsbeginn), plötzlich vom Arzt ein beschäftigungsverbot bekommt, was macht man da dann? Das ist ja dann kein Betrug , wie viele es immer sagen , oder? Liebe Grüße und hoffentlich auf viele hilfreiche Antworten:)
Du kannst die Elternzeit nur vorzeitig beenden, wenn der Arbeitgeber zustimmt. Für ein BV muss der Arbeitgeber zuerst eine Gefährdungsbeurteilung durchführen. Zudem kann er ein BV vom Arzt anzweifeln und auch die Krankenkasse involvieren.
Ok, wie ist das wenn man bei der Bundeswehr angestellt ist, denn da gibt es ja keine Krankenkasse. Und ein Frauenarzt gibt das bv ja auch nicht ohne Grund.
Als Bürotäter bei der Bundeswehr gibts keinen Grund für ein BV alle Kollegen selbst die Soldaten arbeiten bis Mutterschutz. Evtl kann die Einheit Dir einen Bürojob geben wenn Du dazu geeignet bist, es gibt sogar Schwangerentunikas vom Grünzeug.
Liebe Jasi342, vielleicht kann dir über das Bürgertelefon des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (Themengebiet: Arbeitsrecht) weitergeholfen werden: 030 221 911 004 (Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-12 Uhr). Liebe Grüße, Heike von kontakt next
Die letzten 10 Beiträge
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!
- juchu, wir bekommen über 700 € Rückzahlung bei der Gas-Abrechnugn
- Frage zu Elterngeld: Übergang von Selbstständigkeit in Festanstellung