Cossi99
Hallöchen, im Aktuell kann keiner helfen, daher probiere ich es mal hier. Ein Bekannter hat über ebay bei jemandem aus Deutschland Ware gekauft und per Paypal bezahlt. Die Ware ist komplett defekt. Mein Bekannter bat (da Wert hoch genug) um Rücksendeschein oder Abholung der Ware (Kleinteile, also keine Spedition nötig). Dies wollte (nach mehreren kuriosen Vorschlägen) der Käufer tun. Bis heute (Zeit war genug, Dauer gesamt bisher 12 Tage) ist nichts angekommen und der Verkäufer reagiert auch nicht mehr auf Mails bzw. Nachrichten über den "Fall" bei ebay. Der Vorgang ist als "Fall" gemeldet. Wie kann er nun die Paypal-Zahlung zurückholen. Muss dafür zwangsläufig der Fall an ebay übergeben werden? Er möchte sein Geld. Wenn der andere seine Ware nicht zurück möchte, kann das ja nicht das Problem meines Bekannten sein oder? Wäre lieb, wenn mir jemand, auch gerne per PN, paar Tips geben könnte. Kenne mich so gar nicht aus und er auch nicht :D Würde ihm gerne helfen. Vielen lieben Dank Petra
ebay hat dann den Fall abgeschlossen und mir das Geld wieder überweisen die wollten erst ein Gutachten haben, waren dann aber mit den Bildern des defekten Artikels zufrieden. dagmar
Sind LED-Lampen die einfach nicht angehen ;-) Also Fall einfach an ebay übergeben? Oder über Paypal vorab schon das Geld irgendwie "sperren"? Bisher noch nie Probleme dieser Art gehabt. Danke Petra
zumindest war es bei mir so der VK kann antworten , muss es nicht ebay entscheidet dann und Paypal schreibt wieder gut aber das kann lange dauern dagmar
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