Safija2012
Hallo, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Ich habe am Samstag ET, letzten Donnerstag waren auf dem CTG einige Wehen ( die ich aber nur sehr sehr leicht gemerkt habe ), Mumu ist fest verschlossen und das Köpfchen nicht fest im Becken. Meine Hebi vom GKV meinte, dass wir uns einige Tage vor ET melden sollen, sie würde uns was Wehenfördendes vorbeibringen. Momentan erreiche ich sie nicht und ich frage mich nun, ob das ganze Zeug bei geburtsunreifem Befund überhaupt etwas bringt ? LG
Hallo. Ich selber hab keine Erfahrung damit. Aber meine Hebamme und auch der Frauenarzt haben gesagt, das wenn kein geburtsreifer Befund vorliegt, es nichts bringt. Du kannst tagelang in den Wehen liegen ohne das es weitergeht, weil der Körper einfach noch nicht so weit ist. Es kann im Notkaiserschnitt enden weil das Baby durch die Einleitungsversuche zu sehr gestresst wird. Und ganz ehrlich du hast am Samstag erst ET, da kann noch viel passieren und selbst wenn du drüber gehst ist alles noch im grünen Bereich!! Babys halten sich selten an den errechneten Termin! Gruß Heidi
Nein, es bringt nichts. Man kann Wehen "anstupsen", aber NUR wenn das Kind bereit ist für die Geburt. Wenn das nicht der Fall ist, nützen weder Wehentees noch warme Bäder und was es nicht alles gibt nichts. Im Gegenteil, es wird dich als werdende Mama nur stressen, weil du wohl ständig erwarten würdest, dass es nun losgeht, und wenn sich nichts tut, wächst der Frust. Ich weiß wie ungeduldig man auf die Geburt wartet und dass die Zeit überhaupt nicht zu vergehen scheint. Falls es dein erstes Kind ist: auch wenn es klischeehaft klingt, genieß die letzten Tage, tu dir was gutes, schlafe (sofern es noch geht...), lies ein schönes Buch. Ich wollte damals diese ganzen Tipps nicht hören (mein Kind war 9 Tage überm ET und musste letztendlich per KS geholt werden). Ich war sooo ungeduldig und hab auch literweise Wehentee getrunken usw. Ich wünschte ich hätte die ganzen Ratschläge befolgt und die letzten Tage schlafend und lesend verbracht ;) Alles Gute!!!
Also mein Befund war auch Geburtsunreif. Allerdings war mein Muttermund einen Fingerbreit geöffnet. Habe alles was man so an wehenfördernt kennt probiert. Hat alles absolut nichts geholfen. Aber es mag bei jedem anders sein.
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?