sommersonne777
Hallo, Ich bin nun bei 25+3 und es wurden bei mir letzte Woche regelmäßige leichte Wehen festgestellt, der Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 verkürzt, keine Trichterbildung. Nun muss ich Montag bei meiner Ärztin anrufen (hatte Urlaub) und einen Termin zur Kontrolle ausmachen. Wie oft musstet ihr dann zur Kontrolle? Wurde nur öfters CTG und vaginaler Ultraschall gemacht oder auch Ultraschall zur Kontrolle des Babys, der Plazenta etc? Und wurdet ihr deswegen als Risikoschwanger eingestuft oder macht man das so spät nicht mehr?
Wöchentliche Kontrolle! Und es wurde immer alles gemacht: GMH per US vermessen, nach dem baby geschaut. Ctg dann ab der 30.SSW. Vorher nur bei extremen akuten beschwerden und dann ohne herztöne. Jetzt bei Kind 3 und verkürztem GMH 2-wöchentliche Kontrolle mit allem drum und dran, ohne ctg.
CTG wurde bei mir auch ohne Herztöne gemacht. Das klappte noch nicht die zu hören. Hätte auch nie damit gerechnet, dass meine Unterleibsschmerzen wirklich aufgrund von Wehen sind. Aber das CTG war sehr eindeutig. Durch viel Ruhe, Liegen, hochdosiert Magnesium und Bryophyllum fühle ich mich schon besser. Hoffe nur, dass sich das auch positiv auf den Gebärmutterhals auswirkt bzw. es sich nicht verschlimmert. Zumal ich wegen einer Nierenkrankheit wahrscheinlich nur bedingt Wehenhemmer nehmen kann.
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?