Elternforum Schwanger - wer noch?

Übelkeit / Aufstoßen

Übelkeit / Aufstoßen

Moselkind

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe immer noch bzw. immer mal wieder mit Übelkeit und Druck im Magen zu kämpfen. Es ist nicht jeden Tag gleich schlimm und ich kann auch nicht feststellen ob es in Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln auftritt. Jedenfalls ist es so, dass es vom Aufstoßen besser wird, also helfen kohlensäurehaltige Getränke (entgegen aller Empfehlungen) meistens ein bisschen. Kennt das jemand und hat Tipps? Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht…Vielen Dank!!!


Janinii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moselkind

Hallo, damit bist du nicht alleine! das hatte ich in meiner Schwangerschaft auch. Das hörte im 4. Monat auf. Leider habe ich nichts gefunden was hilft ich wünsche dir gute Besserung!


MarenQ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moselkind

Hallo, ich hatte das mit dem Magendruck erst später in der Schwangerschaft, habe mir dann Heilerdekapseln in der Drogerie gekauft und fand schon dass das etwas geholfen hat. Ab und zu hab ich mal Gaviscon genommen ( hab mich in der Apotheke beraten lassen ). Gute Besserung