Mitglied inaktiv
Hilfe,
ich brauche mal euren Rat. Ich müßte eigentlich mal zum Zahnarzt gehen. Habe keine Schmerzen und kein Loch, aber ein Zahn fühlt sich ganz komisch an. Nun bin ich aber der totale Schisser was Zahnarztbesuche betrifft und laß mir immer eine Spritze geben (obwohl die ja auch weh tut). Jetzt weiß ich nicht, ob ich das während der SS machen lassen darf, oder nicht. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, eher nicht, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte? Falls ich es nicht machen kann, muss ich eben warten bis Baby da ist und ich abgestillt habe. Kann mir jemand was dazu raten?
Vielen Dank!
LG, Jana
ja es gibt ein betäubungsmittel beim zahnarzt, was man schwangeren geben darf :) LG
Okay, danke!
Dann werde ich meine Zahnärztin einfach mal fragen....und allen Mut zusammen nehmen...
LG, Jana
jaaa das wird schon....mir musste in der 7.ssw ein weißheitszahn gezogen werden weil der abgebrochen war....das war in 2 minuten vorbei! hab nich mal den einstich der spritze gemerkt!
Musste, weil mir eine Füllung herausgefallen war, vor ca. 4 Wochen auch zum Zahnarzt. (Rießenschisser - ohne Spritze geht gar nichts). Habe vor dem Zahnarztbesuch meinen FA angerufen und gefragt wegen der Spritze. Daher weiß ich ganz genau, daß man in der SS jede lokale Betäubung haben darf, allerdings muss diese ADRENALINFREI sein. Muss übrigens nächsten Montag auch wieder zum Zahnarzt, da mir die Ärzte in der Zahnklinik nur ein provesorium gemacht haben, das man dann (wieder mit Spritze) gegen eine richtige Füllung austauschen muss. Super - eh schon Angst und Schweißausbrüche und dann gleich 2 x wegen dem selben Zahn. Wird sicher bei dir nicht so schlimm werden. Wünsche dir alles Gute LG Susanne
Danke! Wünsche dir auch ganz viel Glück! Zahnarzt ist grausam!!!!! LG, Jana
Im ersten Drittel ist es nicht so gut. Da behandeln die meisten ZÄ auch nicht. Du bist aber locker im letzen Drittle, da ist es völlig problemlos.
So habe ich auch mal gedacht. Ich hatte nen richtige Panik.... War 10 Jahre nicht beim ZA. Wenn mir vor 10 Monaten jemand erzählt hätte, dass ich die Behandlungen bis auf das Ziehen komplett ohne Injektion zulasse udn dabei auch noch quietschvergnügt bin, dem hätt ich nen Vogel gezeigt....(oder noch anderes) Wenn ich das so lese, werd ich meiner ZÄ udn deren Tochter wohl demnächst mal wieder ne dicke Schoko-Sahne-Torte zaubern udn spendieren.... Und ich bin froh, mit ihrer Hilfe meine Angst und Panik abgebaut zu haben.
Na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen, glaube nämlich ich muss bald zum ZA weil gleich 2 Füllungen porös werden
lg babygirl
5+6
Also das ist echt kein problem. War selber im ersten drittel beim Zahnarzt. Du musst es ihm nur mitteilen. dann nimmte r eine örtliche Betäubung, die erlaubt ist. Ich habe nämlich auch eine Spritze bekommen. Lieben gurß ilka
Guten Abend, bin Zahnarzthelferin und kann Dir da Entwarnung geben, es ist gar kein Problem solange die Anästhesie adrenalinfrei ist, wie eine der Mädels vorher schon mal geschrieben hat. Das man es im ersten Drittel nicht machen sollte davon weiss ich nichts,denke das ist auch eher individuell. Das einzige was definitiv nicht gemacht werden darf ist Röntgen, weil es ja bekanntlich fruchtschädigend ist. Schönen Abend noch LG
Die letzten 10 Beiträge
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?