Ari0980
Hallo ihr lieben, ich war gestern bei meinem regulären Frauenarzt Termin .. ich müsste gestern rechnerisch bei 7+6 ssw gewesen sein. Tage der letzten Regel war der 9.3. und meinen Eisprung habe ich dann per Ovulationstest bestimmt und auch nur um den Dreh 3 Tage s** gehabt... Also kann eine Verschiebung des Eisprung ausgeschlossen werden meiner Meinung... also rechnerisch wäre ich bei 7+6 ssw mein Frauenarzt stufte mich gestern jetzt aber auf 6+1 ssw das sind 2 Wochen unterschied... Der Embryo sei zu klein für die ssw.... Im 2 Wochen habe ich den nächsten Termin und halte es natürlich kaum aus... Hat jemand Erfahrung damit?? Das Herz hat fleißig geschlagen beim Ultraschall.... Der Arzt wollte mir aber keine Hoffnungen geben und hat gesagt ich solle mich auf einen Abgang einstellen... Das das wohl am ehesten sein wird.... Was sind evtl eure Erfahrungen.. LG und danke euch schon Mal für positives und negatives Feedback
Huhu,
ich kann dich total gut verstehen. Du möchtest gern etwas Positives hören. Und sicher gibt es das auch. Aber es wird nur wenig helfen, die Angst wird trotzdem bleiben.
Weißt Du, das Gemeine ist, dass man in der Früh-Schwangerschaft leider oft nur warten kann, nichts sonst. Und das fällt natürlich irre schwer, die Zeit will nicht herumgehen. Ich kenne das auch (eine FG, zwei intakte SS). Dieses Bangen kann einem niemand verkürzen, sondern man muss durch diese Tage oder Wochen letztlich hindurch. Hoffnung gibt es immer, und auch Grund dazu. Trotzdem gibt‘s so früh natürlich keine Sicherheit.
Ich drücke Dich ganz fest! Vielleicht magst Du ja mal posten, ob doch noch alles gut geworden ist, ich würde mich sehr für Dich freuen!
LG
Hallo Bela66,
erstmal ganz lieben Dank für deine wirklich sehr netten aufmunternden Worte, das bedeutet mir grad rächt viel... Ja das wäre meine 2. Fehlgeburt.. hab auch zum Glück zwei gesunde Kinder hier bei mir die mir wirklich Rückhalt geben. Du hast Recht.. ich hab im Internet sowohl positives und negatives gelesen.. und trotzdem die Ungewissheit bleibt, da ja jede Schwangerschaft anders läuft... Aber diese Wartezeit macht einen irre . Naja jetzt sind es noch 12 Tage bis zu meinem nächsten Termin und ich werde hier auch berichten was raus gekommen ist...
Ganz liebe Grüße an dich
Hey :)
Also meine Schwester wurde auch am Anfang 9 Tage zurückdatiert, obwohl das laut ihrer Rechnungen nicht hätte sein können.
Die FÄ hat sie total verrückt gemacht und meinte, der Embryo sei viel zu klein(zu allem Leid kamen auch noch Blutungen wegen eines Hämatoms dazu) und sie meinte, sie soll sich keine Hoffnungen machen.
Mittlerweile ist sie in der 31 SSW und ihre kleine ist super entwickelt und laut Bemessungen wieder über eine Woche größer.. Also die Tage, die sie Anfangs zurückdatiert wurde.
Mach dich nicht so sehr verrückt und vertraue auf dein Krümel. Am Anfang ist das bemessen so schwer und jetzt schon wieder zu lesen, dass einer Mutter gleich die Hoffnung genommen wird, macht mich echt traurig.
Dass das Herzchen geschlagen hat ist doch schonmal ein super Zeichen.
Ich wünsche dir alles Gute
Lg
Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort Theres01,
das hört sich ja echt super an hab öfter gelesen das es auch gut ausging.. die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.. es gibt Phasen wo ich guter Dinge bin und dann denk ich wieder es ist alles Rum .. ist halt eine echt schwierige Situation.. vorallem die Ungewissheit was jetzt los ist genau .. in 12 Tagen weiß ich mehr und hoffe natürlich auch gutes hier berichten zu können
Hallo. Bei mir hieß es auch bei Feststellung der ss dass ich Ende 5. Woche erst sei Herz hatte aber schon kräftig geschlagen und beim Organscreening dann plötzlich 9 tage vor datiert. Habe jetzt am 12.08. 22 den Geburtstermin. Alles ist bestens mit meinem kleinen. Wünsche dir alles Gute. LG
Lieben Dank Tani77, auch deine Geschichte beruhigt mich sehr und ich freue mich das es bei euch so gut gegangen ist ganz liebe Grüße
Huhu,
Erstmal tut es mir Leid, dass du da jetzt durchmusst und dir durchgehend Gedanken machst
Ich kann dir leider nur von meiner eigenen Erfahrung berichten, aber die hatte leider kein gutes Ende.
Ich hab das ganze erst neu hinter mir, aber bei mir war der Herzschlag auch viel zu langsam, also nach ewigem Gesuche überhaupt darstellbar (wurde bei 7+4 auf 5+5 zurückdatiert, bei 9+2 gab es dann leider keinen Herzschlag mehr und Embryo stehen geblieben bei 6+2) Falls das Herzchen bei dir fleisig geschlagen hat, dann gibt es definitiv noch Grund zur Hoffnung! Ich habe sehr viel gelesen und es kann sich wirklich in beide Richtungen entwickeln also 50/50 Chance und du hast da auch gar keinen Einfluss drauf, deswegen versuch einfach deine Sorgen zur Seite zu schieben, weil die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Ich hoffe, dass du ein glückliches Ende haben wirst
Liebe Mlight,
herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht.. tut mir leid das du auch dasselbe durch machen musstest ich bin gespannt was mein Termin ergeben wird
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Hi, bei mir wurde es auch um 1 Woche zurück datiert. Aber als ich dann den nächsten Termin hatte, waren es nur noch 3 oder 4 Tage, wo das Würmchen kleiner war. Sollte erst am 28.09.2022 kommen und dann eben am 05.10.2022. Aber die Würmer kommen, wann sie wollen.
Lieben Dank Steffi für dein positives Feedback freut mich sehr und bin gespannt auf meinen Termin in 12 Tagen
ganz liebe Grüße und weiterhin alles gute für euch
Hallo ihr lieben, ich möchte gerne noch berichten wie es ausgegangen ist. Ich hatte gestern meinen lang ersehnten Frauenarzt Termin.. leider ist dieser nicht positiv ausgefallen. Das kleine Herz hat bei 6+1 aufgehört zu schlagen.. es ist also nicht weiter gewachsen.
Die letzten 10 Beiträge
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?