S@lly
Hallo meine lieben, Meine Nelia wurde von meiner Hebi gestern das erste mal gepuckt! Ich hatte ihr nämlich erzählt,dass meine kleine ziemlich unruhig ist,mit den armen wild umher rudert und sich "verloren" fühlt! Wir sind begeistert,ihr gefällt das super gut! Jetzt wollte ich fragen was besser ist, pucktuch oder pucksack?????? Wollte mir eins bei eBay kaufen! Salut Sally, mit püppi ( 5 Wochen):-)
swaddle me :-). meine kleine fand es kacke. mein neffe hat das pucken geliebt :-).
lg
claudia & familie
Wir hatten auch einen Swaddle me und waren begeistert. Meine Kleine schlief durch das pucken mit 6 Wochen durch und wurde bis zum 6 Monat gepuckt.
Vorher war sie auch sehr unruhig.
Der Swaddle me steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste, wenn mein kleiner Mann dann da ist
Liebe Grüße
nur mal so aus reiner interesse. Was ist denn bitte ein pucktuch oder ein pucksack und welchen zweck hat dieser? Habe ich nämlich noch nie gehört
Schau mal hier: http://www.pucken-info.de/
Man kann mit Moltontüchern und Windeltüchern (die man in der Regel mit Würmchen eh hat) ja auch suuuuupereinfach und schön stramm selber pucken.
Kann Dir Deine Hebamme bestimmt zeigen.
Meine Kleinen waren die ersten Wochen immer zum "Brot" verpackt
Hallo, wir hatten beides und ich habe das Pucktuch (von Hoppediz) deutlich lieber genommen...es läßt sich viel geräuschloser öffnen als die Klettverschlüsse des Swaddle me...und kann später als Schmusetuch genomen werden...LG
ich denke du musst gucken, mit was du besser zurecht kommtst. ich fand ein tuch besser. wichtig ist bei beidem nur, dass es atmungsaktiv ist, also kein polyester oder so etwas. bei meinem sohn (winterkind) hatt ich eine angenehme und weiche schurwolldecke, meine tochter werde ich, da ja sommerkind, mit einem leichten baumwolltuch pucken.
Hallo, ich habe mir zwei Pucktücher von Hoppediz bei meiner Tochter gekauft, ich fand die auch super. Die Spucktücher fand ich irgendwie zu starr und etwas zu klein. Ich habe die Tücher etwas günstiger über die Hebammenpraxis bekommen, in der ich war. Kannst ja deine Hebamme mal fragen, vielleicht "arbeitet" sie ja auch mit der Firma zusammen. LG
Hallo ich habe meinen zweiten Sohn auch am Anfang gepuckt. Ich hatte dazu einfach eine normale dünne Babydecke. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich das am einfachsten mache ... und es hat gut funktioniert. Mein Kleiner war viel ruhiger und entspannt. VG, Claudia
Habe einfach eine Kinderdecke aus Baumwolle genommen, hat super funktioniert, noch als mein "Kleiner" ein Jahr alt war.....
Ich habe auch beide Kinder gepuckt und habe dazu ein normales Baumwolltuch benutzt. Von meinen Hebammen habe ich dann gezeigt bekommen, wie es geht.
Mein Sohn hat das auch geliebt,er ist mittlerwiele schon 10 Jahre und ich werde das wohl jetzt auch wieder machen