Elternforum Schwanger - wer noch?

Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Anna235

Beitrag melden

Hi Mädels , Aktuell läuft es hier einfach nicht rund.. Ich lag bereits 2 mal mit Verdacht auf Hellp in der Klinik.. hat sich nicht bestätigt.. mein GGT ist jetzt allerdings bei 48, die anderen Leberwerte aber in Ordnung. Erhöhte Entzündungswerte habe ich schon längere Zeit, mal mehr mal weniger... heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich wohl Antikörper gegen Hepatitis E habe... sei wohl keine frische infektion.. woher aber weiß man denn ob ich mich jetzt in der SS angesteckt habe oder aber völt schon Jahre zuvor ? Irgendwie sorgt mich das total und ich weiß ja selber auch garnicht ob das überhaupt mal angenommen wurde um einen Vergleich zu haben...kennt sich jemand aus ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna235

Hepatitis E ist aber eine Entzündung der Leber. Hepatitis E ist eine Leber Entzündung Typ E. Ist eine akute Entzündung der Leber, die durch das Hepatitis-E-Virus verursacht wird. Der Erreger wird hauptsächlich über kontaminiertes Trinkwasser oder verunreinigte Lebensmittel übertragen. Die Erkrankung heilt meist von alleine aus. Chronische und schwere Verläufe sind selten. Lass dir doch demnächst alle Hepatitis Impfungen machen. Kostet zwar privat, hast aber 10 jahre ruhe


neph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna235

Es gibt verschiedene Arten von Antikörpern. Je nach dem welche bei dir gefunden wurden, kann die Klinik sagen, ob es eine frische oder länger zurückliegende Infektion ist.


Anna235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von neph

Ja, das schon aber was heißt dann länger zurück liegend.. ein paar Monate oder gar Jahre ? Habe einfach Angst, dass ich mich in der SS angesteckt habe und es garnicht mitbekomme habe :-(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna235

Das musst du leider mit deiner Frauenärztin besprechen. Und falls du das in der ss.bekommen hast, hast halt bekommen. Zaubern kannst ja nicht mehr. Versuch bitte ruhig zu bleiben. Es wird alles gut. Lg


Pino

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna235

Ist Hepatitis E für das Baby überhaupt ein Problem? Ich dachte, es ist nur für die Schwangere gefährlich?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pino

Hepatitis E während der ss. sind Früh und Fehlgeburten möglich. Aber sie weiss eben nicht ob sie davor hatte, ober während der ss. Des Weiteren führt Hepatitis E bei Schwangeren zu einem akuten Leberversagen. In 10 bis 20 Prozent der Fälle endet diese Infektion sogar tödlich. Eine mit Hepatitis E infizierte Mutter kann das Kind außerdem während der Geburt anstecken. So hab ich mal gelesen und such gehört. Deshalb verzichte ich nie auf Hepatitis Impfungen.


Anna235

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch komplett durchgeimpft da ich selber auch in der Klinik arbeite aber eine Impfung gegen Hep E gibt es hier nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna235

Ja leider. Nur in China gibt diese Impfung