kleines_elfchen
Bin ganz durcheinander! Waren gestern in der 26. SSW beim 4 D Ultraschall. WAren zuletzt am 17.1. beim Ultraschall - da hatte der ARzt noch gesagt, es wären eindeutig 2 Balken - also Schamlippen gesehen... Auf meine Nachfrage wie sicher er sich sei, meinte er bloß zu 100 % sehr sicher, sonst würde er mir sagen unter Vorbehalt. Gestern nun, beim besagten 4 D Schall winkte mich ein gesunder fideler Bursche an..... der ARzt hat sich entschuldigt, selbst seine ganzen Helferinnen waren verdutzt... Es ist ihm erst 2 Mal passiert sich so vertran zu haben und ich bin jetzt die dritte. Tja, blöd nur dass ich vor 3 Wochen zu meinem 30.Geburtstag gaaaaaaanz viele rosa Sachen geschenkt bekommen habe, da ich ja davon ausgegangen bin, es sei sicher...... und nun??? nun heißt es einiges umfärben, in rot, grün und blau. Naja wenigstens ist das Zimmer orange und der Teppich grün und der Kinderwagen schlicht. ABer es ist schon komisch, bin ich 3 Monate mit einem kleinen gedachten Mädchen rumgelaufen, und nun habe ich einen Jungen im Bauch.... Irgendwie brauchten mein Mann und ich noch etwas um uns daran zu gewöhnen. Mit meinem Arzt komme ich gut klar, und sowas kann ja passieren, die Natur ist halt immer wieder ein Rätsel und die beste TEchnik kann eben nicht alles ..... ;-) Aber ich muss mir jetzt immer wieder den Namen von unserem Sohn vorplappern damit ich mich wieder dran gewöhne... Und ich hatte gerade am Anfang immer das GEfühl es wird ein Junge! Dann war ich fast etwas geschockt als der Arzt meinte es ist ein Mädchen (nicht des Geschlechtes wegen, sondern dass man sich so als Mutter verschätzen kann) und nun die Korrektur auf einen Jungen! Also es kann auch sowas passieren. P. S. HAbe noch ein Neues (ohne Quittung und verpackung da geschenkt) Krabbel-Spieledecke und Kopfschutz mit diesem Rosa - Pferdchen Paula.... also wer Interesse hat bitte PN an mich.
Ohh ich weiß zu gut wie du dich fühlst!:) Mir wurde auch zu 90% ein mädchen versprochen und Plötzlich 8 Wochen später hat man ganz eindeutig den Jungen entdeckt.. tja so musste auch alles in Rosa wieder weichen! Naja nun wird Blau gekauft;) nee aber hauptsache mit Baby ist alles gut.. und tja leider Scheiße gelaufen sagt man dazu.. aber 100% sicher ist es sowieso immer nur wenn das BAby raus kommt;) Ganz liebe Grüße Britta
Genau deshalb habe ich immer auf neutrale Sachen geachtet :) Bis zur Geburt kann man sich NIE 100%ig sicher sein... mir haben mittlerweile mehrere Ärzte einen Jungen versichert, deshalb sind jetzt auch schon ein paar blaue Anziehsachen dabei, meine Austattung, also Möbel etc. ist alles neutral.. wobei von Junge auf Mädchen zu wechseln glaube ich etwas einfacher wäre, als von Mädchen auf Junge (eben wegen des Rosa Krams).. ne Umstellung wäre es evtl schon, aber ich denke mir hauptsache es ist gesund und munter :) Behalte doch die rosa Sachen trotzdem und verwahre sie für den Fall das das nächste ein Mädel wird (falls es ein nächstes irgendwann geben soll) :)
Ja ja, man lernt halt nie aus. Habe ja viele neutrale Sachen, aber manches ist halt alleine ohne Farbe durch die Motive schon entweder eher auf Mädchen als auf Junge. Naja, das kriegen wir schon hin, die Kleidchen verwahre ich mal, für ein evtl. Schwesterchen und das wichtigste ist ja, dass es bis jetzt so aussieht, dass der Kleine gesund ist und es ihm gut geht! Liebe Grüße... :-)
In der 22.SSW etwa von der 100%igen Sicherheit auszugehen was recht vorschnell und leichtsinnig. Außer nach Gentest gibt es kein 100% und der Dok... sorry, sowas geht gar nicht... 100% aber unter Vorbehalt. Bei 100% gibt es keine Zweifel. Ich wußte bei 2 Kindern bis zur Geburt nichts und es war gut so. Bei 2 hatte ich eine FU und da wars 100%ig und an dem Tag als ich das Ergebnis der FU hatte habe ich erst rosa oder blau geshoppt. Vorher nur neutral, auch als das Geschlecht schon erkannt wurde.
naja, man freut sich ja auch und alles in creme und gelb zu kaufen finde ich auch etwas langweilig muss ich gestehen. weiß finde ich geht gar nicht ähnlich wie diese ganzen gedeckten Farben schwarz, grau und braun. Das ist dass was ich auch an den modernen Kinderwägen, Babyschalen echt schade finde, die sind nie bunt. Also mal mehr als unifarben. zum Beispiel Karomuster oder so, rot weiß oder so von mir aus, aber sowas findet man echt nur seeeehr selten. Wir haben alles von Kinderflohmärkten. Und ich war gerade aufgrund der vorzeitigen WEhen aber der 23. Woche schon froh, dass wir vieles haben. Außerdem kaufen wir jeden MOnat etwas, damit es am Ende nicht zu teuer wird. Alles am Ende zu kaufen wenn ich nur noch liegen muss, kann man sich ja nicht leisten. ABer so ist eben jeder anders.
.
Also vorschnell würde ich das nicht nennen. Es ist schon so, dass gute Ärzte mittlerweile das Geschlecht sehr sicher erkennen können. Natürlich bleibt beim Mädchen immer etwas Unsicherheit - es kann sich was verstecken - während beim Outing zum Jungen so gut wie nicht vorkommt, dass doch ein Mädchen wird - was einmal da war "fällt" nicht wieder ab. Bei uns konnte man schon in der 16. SSW ganz eindeutig erkennen, dass es ein Junge wird, das habe ich mit meinen Laienaugen klar gesehen.
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass die Leute immer bedenkenlos Sachen umfärben. Mir persönlich wäre es lieber, mein Sohn liegt von Kopf bis Fuß in rosa Spitzenklamotten gehüllt in seiner Wiege oder auf der Krabbeldecke als in gefärbten Klamotten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Schadstoffe in diesen Färbemitteln drin sind. Und tut mir leid, aber ich kann da nur sagen, selbst Schuld. Ich würde niemals erzählen, welches Outing wir hatten, genau weil ich keinen Bock hätte, dass die Leute mich mit rosa oder blauen Klamotten bewerfen. So sind alle gezwungen, neutrale Sachen zu schenken. Perfekt. Trotzdem noch alles Gute, Julia
Wir haben es erst gesagt, als wir es riesengroß auf dem 3D Schall gesehen haben(also ganz deutlich Mädchen). Erst danach haben wir rosa gekauft, Zimmer aber neutral. Geschenkt hat uns niemand was, das kam erst nach der Geburt was ich auch richtig finde. Würde die Sachen versuchen zu verkaufen und nicht umfärben. Hier und im Suche Biete wirst Du sie sicher los(meine hat mit 6 Wochen Größe 50, suche auch immer in den nächsten Größen).
Huii, das ist ja krass! Ich glaube, ich würde das auch sehr merkwürdig finden!
Man spricht das Kleine ja schon mit Namen an usw.... und sich da jetzt nochmal umzugewöhnen ist sicher nicht so leicht.
Ich finde es toll, dass Du das ganze doch recht gelassen siehst :)
Aber gut so...ändern kann man ja eh nix
Manche Leute sind hier soooooo schlau-da kommt man sich ja richtig doof vor wenn man einem Arzt glaubt. Top, wie die das einem auch noch auf die Nase binden.Hahahaah! Mach Dir nix aus diesen blöden Kommentaren!
Alles Liebe,
Rhian
tja das war schon ein kleiner Schock^^ diesmal wars aber eindeutig von anfang an ein junge :-)
Ich glaube keiner hier will sich als "sooooo schlau" darstellen oder klugscheißen!! Es ist nunmal fakt (wie man ja jetzt auch sieht), dass kein Arzt über Ultraschall eine 100%ige Aussage machen kann und dies ist eigentlich allseits bekannt! Und gerade in den früheren Wochen wird oft nochmal was geändert, da die Klitoris sehr groß ist und einem Penis sehr ähnlich sein kann. Und ich denke auch, dass "Kleines Elfchen" mit solchen Kommentaren gerechnet hat, als sie den Beitrag geschrieben hat. Zu den neutralen Farben muss ich sagen 1. solls ja nur die erste Kleidung betreffen, für die ersten Wochen..und da gibt es auch nicht nur creme und gelb, sondern auch orange, rot, grün, weiß, grau, bunt.... nach der Geburt kriegt man sowieso viel geschenkt, dann passend zu Junge oder Mädchen und kann später dann auch selbst einkaufen... leg doch jeden Monat etwas Geld auf Seite (anstatt jeden Monat zu kaufen) dann wirds auch später nicht zu teuer :)
Obwohl unser FA 3 x !!! versichert hat es sei ein Junge............
Wir hatten auch alles in Blau (also fast alles :-) ''schlimmer'' war aber das wir keinen Mädchennamen hatten :-) somit hatte unsere Maus 3 Tage keinen Namen
Der FA meine auch ''sowas ist mir noch nie passiert'' wir haben auf jedenfall darüber gelacht, vorallem da uns niemand glaubte das wir jetzt ein Mädchen haben :-)
Oje, aber wenigstens hast du es noch vor der Geburt erfahren :) Ich verlasse mich da nicht darauf. Hatte bei meiner Großen bis zum Schluß nichts in rosa gekauft und auch jetzt glaub ich erst das Geschlecht, wenn ich Baby im Arm hab :)
also das ist natürlich ne komische sache.. aber irgendwie auch witzig. natürlich gibt es ärzte die 100%ig sagen können ob junge oder mädchen. keine frage. und ich kann absolut verstehen wenn man dem arzt glaubt.. dazu sind es ja ärzte. ich vertraue meinem arzt auch.. allerdings habe ich es selbst schon in der 16. woche gesehen das es ein junge wird und im 3D haben wir es nochmal deutlich bestätigt bekommen. habe auch einige schnippel-fotos daheim. und auch mein arzt hat gesagt ich darf shoppen. man möchte doch auch einiges in blau, türkis oder rosa und rot kaufen. und ich würde meinem sohn auch keine rosa sachen anziehen.. ich denk es ist klar das sie die sachen nicht färbt und dem kind überzieht.. sie wird sie schon vorher noch waschen... und jeden monat geld beiseite legen und alles am ende kaufen?????? also ich möchte nicht erst wenn das baby da ist los rennen und mir den stress machen was noch fehlt und was wir schon haben.. man kann besser am ende den verwandten.. bekannten sagen was noch fehlt und den rest geschenkt bekommen. wir haben es auch gesagt was es wird und ich freue mich riesig über jedes teil was ich jetzt schon bekomme.. beige, braun, etc. finde ich auch eher langweilig.. es gibt sooooo süße schon geschlechtsspezifische sachen. da möchte man doch auch freude dran haben :-)
Ja es gibt Wege durch die Ärzte sagen können, dass es 100%ig ein Junge oder Mädchen ist, z.B. bei einer Fruchtwasseruntersuchung, aber nicht durch einen Ultraschall !! Da kann KEIN Arzt 100% sagen Junge oder Mädchen ! Und ich habe auch nicht gesagt "Geld sparen und ALLES am Ende kaufen", ich habe gesagt, dass man die ersten notwendigen Sachen besorgen kann (Erstausstattung, hier natürlich auch Bettchen etc.), dann möglichst neutral und wenn das Kind auf der Welt ist wird sowieso geschenkt und dann kann man noch weiteres besorgen.. Man sollte sowieso nur das nötigste kaufen VOR der Geburt, nicht nur wegen des Geschlechts, z.B. weiß man doch nicht welche Größe das Baby braucht... vllt ist es winzig und man braucht Größe 50 hat aber nur Kleidung in 56-62 gekauft oder man hat alles in 56 und das Baby passt nach einer Woche nicht mehr hinein.. Ich habe einige Verwandte die direkt gesagt haben, ich verschenk nichts vor der Geburt. Und überhaupt fände ich es glaub ich schöner nach ein paar Wochen MIT Baby ein bisschen zu bummeln und zu kaufen.. Und ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, eine Bekannte meiner Mutter war schwanger und hat komplett alles VORHER eingerichtet, gekauft etc.pp. und das Kind kam tot auf die Welt.. Wie schwer es dann war nach Hause zu kommen und alles wieder zu "entsorgen" kann man sich kaum vorstellen... Naja jedem das seine, aber man sieht ja wie 100%ig Ärzte sind, wie toll man vorher shoppen kann und wie es dann ausgeht ;)
Doch es gibt Ärzte die es 100%ig sagen können ob junge oder Mädchen. Ich will nicht abstreiten das es bei einem Mädchen meist schwieriger ist als bei einem jungen, aber es kann z.b eindeutig gesagt werden wenn der Schnippel nunmal da ist. Nicht die Nabelschnur oder irgendetwas anderes.. Sondern eindeutig der Schnippel. Dann kann man es 100%ig sagen. Man es sieht es auf 3D Aufnahmen, man sieht es im Video, man sieht es im normalen Ultraschall. Dann ist es nunmal 100%ig. Natürlich kann man den Teufel an die Wand malen und sagen man will vor der Geburt nichts kaufen ode sich schenken lassen weil ja was passieren könnte, aber in diesem Fall dürfte man auch keine Erstaustattung kaufen. Weil auch die weggeraäumt werden müsste. Und ist der Unterschied gravierend ob ich die erstaustattung in blau und rosa weg räumen muss oder in beige??? Natürlich kann man sich zurück halten weil man Angst haben muss es könnte was passieren, oder aber man lässt sich nicht von negativen Gedanken leiten und freut sich einfach auf sein Baby und kauft was einem Freude macht. Wenn es danach geht darf ich keinen Tag voraus planen, denn morgen könnte ich vom Bus überfahren werden und alle Pläne sind dahin. Jeder sollte sich auf sein Kind freuen so wie er es mag, und wenn jemand nunmal glücklicher ist wenn er blaue oder rosa Klamotten im Schrank hat, dann soll er sich eben so auf sein Baby vorbereiten. Wenn andere nunmal mit weniger und neutralen Sachen eine bessere Vorbereitung haben, dann ist es deren Sache!
Natürlich gibt es Ärzte, die mit 100% Wahrscheinlichkeit das Geschlecht bestimmen können - ohne Fruchtwasseruntersuchung. Bei uns war es ab dem 16. SSW sonnenklar. Ich finde das Argument mit nichts kaufen weil was schiefgehen kann auch nicht schlüssig. Man muss eben gewisse Sachen vorher schon besorgen wie Kinderwagen, Möbel etc. einfach schon deshalb weil sie manchmal längere Lieferzeiten haben. Man möchte ja dann auch das Zimmer vielleicht einrichten, das geht auch nicht erst nach der Geburt. Wenn was schiefgeht ist es dann m.E. vollkommen egal, ob man 3, 10 oder 100 Sachen "entsorgen" muss.
Mit einem normalen Ultraschall kann KEIN ARZT 100%ig das Geschlecht sagen !!! Über Ultraschall ist es NIE 100%ig, das ist einfach fakt!! und je früher in der Schwangerschaft, desto unsicherer sind die Aussagen... so ist das einfach ! Nur weils bei dir vllt gestimmt hat, heißt es nicht, dass es nicht hätte anders laufen können !! Klar liegen die Chancen höher (vor allem je später in der SS), dass der Arzt Recht behält, aber es gibt immer ein Risiko, das es eben nicht so ist... sehen wir doch gerade hier ! Und somit gibt es KEINE 100%... Und das man NICHTS kaufen soll habe ich mit keinem Wort gesagt... ich sagte, dass das Nötigste natürlich vorhanden seien soll (Erstbekleidung, Möbel), für die ersten paar Wochen nach der Geburt, aber dann kann man immer noch einkaufen.. das muss man sowieso ständig.. und so kann man eine solche Situation einfach eher vermeiden !!
Wie kannst du sagen kein Arzt kann es 100%ig sagen? Bei mir konnte es alleine zweimal 100%ig gesagt werden und wie du sicherlich gelesen hast gibt es hier noch mehr wo es 100% ig eindeutig ist. OHne Fruchtwasseruntersuchung! Und wenn man es weiß kann man es auch mitteilen.. Aber das ist jedem selbst überlassen...
Naja, wirkt aber schon sehr klugscheißerisch, von wegen selber Schuld, ICH kaufe nichts vorher,wie kann man nur, blabla. ... Ich finds einfach nicht grad sehr nett! Aber ejaaaal, ist ja nicht jeder freundlich auf der Welt.Ihr könnt ja schreiben was Ihr wollt :)
Ich glaube keiner kauft NICHTS vorher ;) Jeder kauft was, wie man sieht sollte man hier nur auf Nummer sicher gehen ... ich für meinen Teil habe nichts von dem was ich geschrieben habe irgendwie unfreundlich oder klugscheißerisch gemeint! Ich denke, beim nächsten Mal weiß sie es einfach besser :)
:)))) geht mir irgendwie auch so. ich bin jetzt 20 ssw und hab es mir bis gestern nicht sagen lassen was es wird. weil es mir egal war und ich bin irgendwie davon ausgegangen vom reinen bauchgefühl her das es ein bübchen wird. gestern bei der FD wurden dann auch 2 weisse balken gesichtet und ich hab es mir sagen lassen und "verdaue" es immer noch :)))))
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?