Elternforum Schwanger - wer noch?

NERVÖÖÖÖÖS????

NERVÖÖÖÖÖS????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja... ich kann ja spätestens morgen mein baby endlich in den armen halten! ach, wie freu ich mich, nach dem langen warten, auf diesen moment! ich weiß nicht, aber ich bin absolut NICHT nervös vor der geburt... vielliecht weil ich nicht weiß was auf mich zukommt... wie war es bei euch??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, vielleicht ist das auch ganz gut so dass du nicht nervös bist. Dann geht alles viel schneller, heißt es zumindest. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für morgen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da ich ja auch übertragen hatte, war ich auch nicht nervös. So eine Woche vor und um den ET schon, aber dann... je länger gewartet, desto pragmatischer wurde ich. Dringeblieben ist noch keines und Du schaffst das auch. Und: es wird eh alles anders!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe et+9 entbunden und ich muss sagen, die schlimmsten tage waren die um den et. danach war ich kurzzeitig sehr fertig mit den nerven wegen den nervigen verwandten und meiner eigenen ungewissheit (warum mein kind nicht zu mir will etc), aber danach ist es jeden tag weniger geworden. und am tag x war ich nachmittags noch mit starken wehen zum regulären ctg im kh. sie hätten mich schon dabehalten, wenn ich gewollt hätte, aber ich wollte wieder nach haus. und erst fünf minuten bevor die fruchtblase geplatzt ist (ich hatte zu dem zeitpunkt schon 9 stunden wehen), hatten mein freund und ich aufbruchstimmung fürs kh. nur einmal hab ich ein wenig kalte füße bekommen. das war im untersuchungszimmer des kh. da sagte ich zu meinem freund, dass ich irgendwie doch ein klein wenig angst hab. und 4 stunden später war meine kleine maus auf der welt. sei froh, dass du so ruhig bist, dann geht alles wie von selbst :) liebe grüße und dass es weiter so bleibt und du deinen schatz bald in den armen hältst, franzi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, je gelassener Du bist, desto besser für die Geburt. Machst Du eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt? Ich meine, weil Du so sicher bist, dass es morgen sein wird. ALso, wenn es eine Einleitung, also spontane Entbindung ist, ist Ruhe und Gelassenheit natürlich noch wichtiger. Entscheidend ist dabei vor allem, dass man seine Gelassenheit auch mit in die Klinik nimmt, wo sie einem nämlich leicht abhanden kommt, wegen der ungewohnten Atmosphäre, eventuell blöden Hebammen etc. So ging es leider mir. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du eine schöne Geburt hast und Deine innere Ruhe bewahren kannst! Alles Liebe, Bonnie