DidierLilie
Hey, habe gelesen das man DHA und EPA regelmäßig über Fisch aufnehmen kann… da ich auf Fisch aber momentan komplett verzichte hatte ich mir dann eine Flasche Bio Leinöl Marke Kaufland besorgt, kalt gepresst. Heute dachte ich mir ok probierst du es mal aus. Falsch angebrochen und einen halbe Esslöffel ca. probiert. Es hat sooooo bitte geschmeckt!!! Gleich Panik bekommen, denn Leinöl ist auch dafür bekannt Blausäure zu bilden! Hab es ausgespuckt, mir den Mund ordentlich gespült und sitze hier mit der Flasche und denke mir was soll ich jetzt machen. Was ist wenn da Blausäure in geringen Maße enthalten war? Es hat im Mund auch ordentlich geprickelt?! Keine Einbildung. Soll ich die Giftrufnotzentrale anrufen ? Ins Krankenhaus? Mache mir solche Sorgen. Was ist wenn es mir gut aber dem Baby schlecht geht? Blausäure kann ja bekanntlich bei alleinigem Hautkontakt schon durch den Körper aufgenommen werden :(
Das Blausäure in Lebensmitteln bestimmten Richtlinien unterliegt gerade in Deutschland musst du dir da keine Sorgen machen ausser das es dir eben nicht schmeckt und du nun ne Flasche davon rumstehen hast. LG nita
Wenn du eine Vergiftung von Blausäure hättest, dann würdest du das relativ schnell merken, weil es dir ziemlich schlecht gehen würde.
Sollte es nicht so sein, dann hast du es in so geringen Mengen aufgenommen, dass es weder dir noch dem Kind schaden wird.
Die Flasche würde ich aber tatsächlich weg schmeißen und auf Tabletten umsteigen.
:( so ein Mist hab mir sogar Tabletten zu morgen bestellt aber dachte Probier es doch mal um jetzt hab ich das Sorgenkarussel …genau das wollte ich nicht. Mache mir immer extreme Sorgen nach solchen Sachen.
Hoffentlich!
Das Zeug schmeckt pur auch einfach bescheiden. Aber nimm mal nen Löffel Olivenöl oder Rapsöl in den Mund, das ist genau so widerlich. Das Leinöl kannst du z.B. über Kartoffeln geben (die solltest du kochen bevor du danach auch Panik bekommst), da ist es neutraler. Weder mein Pferd noch ich mögen Leinöl.
Ich würde dir empfehlen, Omega 3 in Form von Algenöl Kapseln zu dir zu nehmen. So hast du definitiv genug Omega 3 ohne den Fisch. Und ohne die Schwermetall-Belastung aus dem Fisch! Kann dir gerne Kapseln empfehlen, die ich auch nehme.
Leinöl hat an sich viele Bitterstoffe und gerade pur merkt man das massiv. Ich kann das Leinöl "Aus meiner Heimat" von Bio Planète empfehlen, da wird ein guter Teil der Bitterstoffe rausgefiltert. Wir hatten noch nie ein so mildes Leinöl zuhause (mein Mann nimmt das auch pur). Ich finde, es schmeckt ganz toll über Kartoffeln oder im Kräuterquark - man muss es ja nicht pur löffeln :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?