Mitglied inaktiv
Hallo! Ich glaube, das haben schon mehrere angefragt und jetzt bin ich es... Also ich spüre unsere Kleine seit Ende der 18./Anfang der 19. SSW. Erst sehr zaghaft, dann in den letzten 10 Tagen immer etwas stärker. Es ist sehr unterschiedlich von der Zeit her, aber doch regelmäßig über Tag, was mich (die sich gerne "überflüssige" Gedanken macht) beruhigt und glücklich macht. Heute aber z. B. ist so gut wie nix los in meinem Bauch (bis jetzt) und irgendwie verwundert mich das schon. Vielleicht bin ich auch "verwöhnt", aber es ist ja mein erstes Kind und da frage ich jetzt mal alle die schon Mütter sind bzw. sich damit auskennen, wie war/ist das so bei Euch, ab wann sollte man "sich wirklich Gedanken machen"... Ich hoffe Ihr versteht mich ein bißchen, denn mein Mann meint, ich mache mich immer unnötig verrückt. Ich habe mich schon "gebessert" ;-)) Lt. Doc (letzte Untersuchung am 18.11.) ist alles o.k. Danke trotzdem für Euer Verständnis!! Gruß Schwester S.
Ist bei mir auch unterschiedlich (2. Kind) Wenn ich ziemlich im Streß bin meldet sich Mini entweder permanent oder gar nicht - mal so mal so.
Hallo, ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und es ist auch sehr unterschiedlich.Mal mehr mal weniger.Mach Dir keine Sorgen ,die Zeit in der Du es dir wünscht dass es aufhört kommt auch noch(lach). Eva
Ist zwar auch mein erstes Kind, aber meine FÄ hat mir bestätigt, daß es ganz normal ist, wenn man, gerade am Anfang, mal ein paar Tage nichts merkt... Das heißt nicht, daß das Kind sich nicht mehr bewegt, Du merkst es halt nur nicht (der Zwerg hat ja genug Platz, um unbemerkt zu turnen). Ist die Mutter gestreßt, produziert sie zu wenig Sauerstoff für das Kind, das schaltet dann auf Sparflamme und verhält sich ruhig (war bei mir so... kaum zwei Tage auf dem Sofa verbracht, schon ging's wieder rund).
in meiner ersten Schwangerschaft hat sich mein Sohn in meinem Becken richtiggehend versteckt (ok, ich bin auch etwas breiter, da hatte er genügend Platz) ich habe ihn zwei Tage nicht gespürt, am dritten Tag bin ich zum FA, aber alles i.O. Überlege Dir mal, ob du Euch beiden zuviel zumutest! Bei mir war das nämlich in so einer Situation, in der ich etwas nach meinem Kopf machen wollte, er aber bestimmte, daß ich uns schonen muß :)). LG Sabine
... für die Antworten. Es kam gestern Abend noch ein bißchen Rückmeldung von unserem Schatz, aber ich bin eingeschlafen, mein Mann hatte die Hand auf meinem Bauch und die beiden haben ein "Vater-Tochter-Gespäch" geführt, ich habe erst heute morgen davon erfahren :-)) Gruß Schwester S.
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?