EbruSav
Hi Leute ich hatte iwie gelesen das 3 D Ultraschall verboten wurde aber sehe immernoch Leute die das machen ? Gibt es das noch ??
Ich bekam tatsächlich Keines. Andere wiederum zahlten dafür. Von Gynäkologe zu gyn unterschiedlich?!
Ich glaube auch das es so ist … ich werde mal dem nächst bei meinem Arzt fragen …
Ich hab das auch wo gelesen, war aber vor 2 Wochen beim Organscreening und es wurde gemacht. Hab auch Bilder bekommen.
Bei Indikation ist es weiterhin als diagnostisches Mittel erlaubt. Baby TV ist verboten mit egal welchem Gerät.
Mein Arzt hat mir erklärt, das es nicht einfach nur für „schöne Bilder“, gemacht werden darf. Wir haben also einen 3D bezahlt 120€ aber nicht nur für die „bilder“, sondern mein Arzt hat eine extra Ausbildung ( begriff gerade nicht auf dem Schirm ). - er hat sich dann in 3D alle Organe sowie Versorgung nochmal gut angeschaut. :-)
Meiner macht bei jeder Voruntersuchung auch eine kurzen 3D Ultraschall. Damit ich auch mal schöne, erkennbare Bilder mit nach Hause nehmen kann. In meiner Praxis sind Begleitpersonen wegen Corona grundsätzlich verboten. Auch Videos darf ich keine aufnehmen. Mein Mann hat unser Kind noch nie in Bewegung gesehen :/ Rein zum Baby TV gucken machen wir das aber nicht. Also ich käme jetzt nicht darauf, mir dafür einen Termin zu machen oder so.
Oh … das ist ja wirtlich unfair !! Bei uns darf mein zum Glück mit ein Test mit reinkommen und wir dürfen auch filmen ..
Heutzutage hat man ja ob die höhere Leistung sich schädlich aufs Kind auswirken könnte. Würde allgemein davon abraten. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?