Elternforum Schwanger - wer noch?

Hoher Puls beim Joggen!

Hoher Puls beim Joggen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, nachdem es mir seit ein paar Tagen wieder richtig gut geht (hatte vorher ständig Erkältung) war ich heute endlich wieder mal Joggen. Ich gehe schon seit drei jahren regelmäßig Joggen und trage immer ein Pulsuhr und laufe bei Puls ca. 130. So, jetzt bin ich heute langsamer gelaufen als sonst, aber mein Puls ist immer über 130 gestiegen. Bei 140 hab ich dann eine Gehpause eingelegt, bis er wieder bei 130 war und das war einige Male. Ist das normal in der SS? Kennt das jemand? LG Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Während der SS ist der Puls meisstens höher als "ohne andere Umstände" Ich darf deshalb nicht joggen und nur bisschen Schwimmen, weil mein NORMALER Puls schon bei 100 und/oder 110 liegt... Also, langsamer Joggen, mehr dabei trinken (nach 10min joggen 500ml trinken...) LG, Laura-M.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe gehört dass Joggen während einer Schwangerschaft garnicht so gut sein soll...als für das Kind. Es muss sich ja ständig Erschütterungen aussetzen und es könnte "abgehen" (was natürlich niemand will) . In einer Schwangerschaft sollte man lieber Sport im Wasser treiben...Wasseraerobic zB. oder normales Ausdauerschwimmen..ist für den ganzen Körper gut. lg Käferchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich auch gehört, wobei andere sagten, Joggen sei gut gegen Wasser in den Beinen... Mussvom Arzt geguckt werden, ob es gut is oder net!