Elternforum Schwanger - wer noch?

Hochschwanger zum Zahnarzt

Hochschwanger zum Zahnarzt

marisol31180

Beitrag melden

Hallo, bin in der 39. Woche und mir ist eben eine Zahnfüllung rausgefallen. Da ich weiß, was auf mich zukommen könnte, wenn ich es nicht schnell behandeln lasse (Wurzelbehandlung...) möchte ich gerne einen Zahnarzt aufsuchen. Wie ist es mit der Betäubung, gibt es da etwas, was für Schwangere unbedenklich ist?


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marisol31180

Ja gibt es auf jeden Fall. Keine viele mit Zahnbehandlung in der Ss. Die Spritze ist dann ohne Adrenalin. Aber dein Arzt wird dich aufklären. Warte nicht zu lang. Alles Gute


gnomali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marisol31180

Ich denke besser behandeln als Schmerzen und vor allem ne Entzündung die sich einnisten kann! Wenn ich mich nicht irre,gehen viele Lokalanästhesien! Ruf doch einfach kurz beim Notdienst an und schildere dein problem. Mir ist meine auch mal rausgeknallt und der Arzt hat mir eine Art proviorium reingespachtelt bis es behandelt werden konnte. Alles gute und gute Besserung!


Lena_1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marisol31180

Ich hab da noch ne neue Krone bekommen - kein Problem. Schlimmer wäre eine Entzündung für Mutter & Kind


August11-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marisol31180

Das ist gar kein Thema. Ich musste aufgrund starker Schmerzen in der ersten Schwangerschaft einen Tag vor Entbindung eine Wurzelbehandlung machen lassen. Wie oben schon beschrieben, ist die Spritze ohne Adrenalin. Geh auf jeden Fall schnell zum Zahnarzt.


Vanessa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marisol31180

Mir haben sie hochschwanger 2 zähne gezogen. Gab auch eine leichtere spritze und es war zum aushalten!!