Pingu86
Hallo Leute, ich bin jetzt in der 18.Woche schwanger. Bis jetzt habe ich noch nicht zugenommen. Allerdings wiege ich auch recht viel, 68kg bei 1,69m. Wann habt ihr zugenommen? Ich esse gut. Also ich esse so wie ich hunger habe und ich esse gerne.
Huhu, ich hatte ein Ausgangagewicht von 68,5kg bei 1,72m Größe. 4 Tage vor der Geburt hatte ich 17kg mehr. Gegessen hab ich auch so wie ich hunger hatte, Wassereinlagerungen hatte ich so gut wie keine und auf Süß hab ich teilweise verzichtet. Jetzt ist meine Maus 3 Monate alt und mir fehlen nur noch 4 kg zum Ausgangsgewicht, ohne Sport, jedoch voll stillend. Alles Gute wünsch ich dir.
Ich hatte bei 177cm ca. 65kg und habe zu Beginn ein wenig abgenommen, dann langsam zu und war in der SSW16 bei +/- null. Es kamen bis zum Ende einige Kilos dazu aber nur 7 in einer Schwangerschaft, in der anderen 11kg. Das Baby hat sich immer gut entwickelt, auch als ich noch nicht zunahm. Man muss selbst nicht viel zunehmen. Wenn du normal isst bekommt dein Baby alles was es braucht.
Ich esse völlig normal. Es könnte aber manchmal mehr Gemüse und Obst essen. Mache mir wegen dem Gewicht auch nicht so große Gedanken. Wenn ich nichts essen könnte, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber finde ich mal interessant zu lesen, wie es euch damit ging. Obwohl viele haben mir gesagt, so langsam musst du zunehmen. Das kann nicht sein und so.
Man muss gar nicht... so lange du isst ist alles gut und selbst, wenn du gesund isst und in der ganzen Schwangerschaft gar nicht zunehmen würdest wäre es okay... dann käme dein Baby auf die Welt und du hast abgenommen. Du brauchst für das Baby ca. 200kcal am Tag und um diese nicht zu haben müsstest du schon hungern.
Hey Pingu!! Ich muss mit Erschrecken feststellen, das hier einige voll vergessen "zu leben"!! Was haben unsere Oma´s / Mütter früher gemacht?? Da gab es das nich nicht so! Und wir sind auch Gesund durchs Leben gekommen!! Ich passe auch auf, aber man kann auch Übertreiben!! Ich bin Fleischerfachverkäuferin!! Wasche mir immer die Hände Gründlich, und wenn ich zuhause Koche, dann auch! Sonst dürfte man nichts mehr essen!! Finde, wenn man sich da so Reinsteigert, das es nicht Gesund ist, Stress für Kopf & Körper!! Möchte keine Welle losreißen, aber versuch mal zu Geniesen!!! Sry ist meine Meinung!!! LG
Mensch du bist schwanger da darf man auch was zunehmen ich habe in der ersten 42 Kilo zugenommen und auch wieder abgenommen, in der 2 und 3 je 5 Kilo in der 4 ss 2012 30 und wieder abgenommen bin jett in der 32 woche und habe 2,5 kilo zugenommen
??? Ich denke du hast es nicht gerafft... sie macht sich Sorgen, weil sie noch nicht zunimmt. 42kg? Nee danke, keiner will so viel zunehmen und das war auch sicher nicht nur durch Schwangerschaft.
sie findet das sie mit 68 kilo schwer ist!
Sry , sollte zu Rohes Fleisch!!
Ich habe doch gar keine Angst davor zuzunehmen.
wie kann man 42kg in der ss zunehmen ohne das es krankhafte wassereinlagerungen sind????? krass. nee das kann ja nicht mehr gesund sein. das fällt dann wohl in die kategorie fressen weil ich ja für zwei ran muuss... puuuuhhh... und bei so extremen wassereinlagerungen zieht man ja eigentlich vorher die reißleine. schön das du es hinterher abgenommen hast, aber gesund ist es dennoch nicht. warum reden dir die leute ein das du längst hättest zunehmen müsssen? ja die meisten haben jetzt schon ein paar kilo drauf, aber ein muss gibt es nicht. das ist wohl der neid das jemand in woche 18 nicht schon 15kg drauf hatte. lass dich nicht beirren und iss normal weiter. bin jetzt 20.ssw und hab noch nicht ganz 2 kg mehr. in meiner ersten ss waren es jetzt schon 6kg mehr, das dicke ende kam dann aber erst noch. so wird es auch jetzt sein :o)
Die die es sagen, haben viel in der Schwangerschaft zugenommen oder sie sind schon was älter. Mein FA und die Ärzte im Krankenhaus haben nie etwas wegen dem Gewicht gesagt. Das hätten die bestimmt, wenn das nicht in Ordnung wäre. Ich denke auch, dass es jetzt bei mir anfängt mit dem Zunehmen. Wobei ich wirklich keine 42kg zunehmen möchte. Es kommt eh wie es kommt, denke ich. Meine Mutter hatte bei mir z.B. 25kg zugenommen und bei meinem Bruder 10kg abgenommen.
Ich denke der Dok hätte eher Grund zur Sorge, wenn du statt 4kg 40kg zunehmen würdest. So lange es dir körperlich gut geht und dem Baby muss man keine zig Kilos zulegen.
Mir geht es körperlich gut. Habe selbst einen guten HB-Wert von etwa 13. Ich hoffe, dass es Pünktchen gut geht. Habe da aber eher sorgen, weil ich schon zweimal wegen Blutungen im KH war und nicht wegen dem Gewicht.
das ist super der HB scheint ein sensibler Wert zu sein sagte mir der Dok meiner ist (nicht schwanger meist bei 7) und schlechter Schlaf reicht schon und er ist noch weniger
7 ist sehr niedirg. Hatte ich auch schon, aber da war ich nicht schwanger. Da wollte ich zur Blutspende und da hatte die Ärztin schon Angst, dass ich irgendwo innen blute. War aber nicht so. Hat das bei dir ein Grund, dass er so tief ist? Bist du da nicht ständig müde und schlapp?
Ich hatte den in der Schwangerschaft noch niedriger und im KH (da war er bei unter 7 in der Schwangerschaft) fand man den Grund nicht. Müde ja, ich friere schnell und nehme jeden Tag Eisentabletten (damit komme ich aber auch kaum auf 8). Bin sonst gesund aber wenig Schlaf reicht schon und ich bin wieder unten. Offenbar gibts so Leute die damit ohne wirklich Probleme gut leben. Meine Kinder kamen alle gesund auf die Welt mit normalem bis hohem Gewicht.
Als Baby musste ich bereits Eisenpräparate nehmen. Mein HB-Wert war immer viel zu tief und keiner wusste warum. Mein Ferritinwert war auch immer nur bei 3-6. Aber seit 2 Jahren ist er konstant gut und ich weiß nicht warum. Ich wünsche dir alles Gute. Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft?
Ich bin nicht schwanger und werde es auch nicht mehr... nach 4 Kindern (und nun 47 Jahren) sind nun andere dran aber manchmal muss man seinen Senf einfach mal dazugeben
@mf4 Das tut auch gut, wenn man Erfahrungen hört von Eltern mit viel Erfahrung.
@mf4 Erfahrungen mit Erfahrung.... lol...ist mir gar nicht aufgefallen beim Schreiben. Sorry!
Ich war 18 und habe mich glücklich rund gefressen,der Arzt hat aber nie was gesagt und mir war es auch egal dachte ja bist schwanger. Ich hatte keine Wassereinlagerungen und hatte vorher ne Essstörung und nur 43 kg gewogen bei 167 größe. wenn man vorher kaum was isst und auf einmal normal oder auch mal ein bissel mehr nimmt man sehr schnell zu
Ihr lieben, sieben ist wirklich wenig aber man muss mal dazu sagen das es trotzdem andere Einheiten sind in denen gemessen wurde habe gerade den umrechnungsfaktor nicht im Kopf aber 13mmol/l (pingu) müsste dann glaube um die 8g/dl sein (der Einheit von mf4).
bei mmol/l behandelt man unter 11/12, bei g/dl unter 8. wobei die Werte mit Vorsicht zu genießen sind. bin ja nur frühchen-fach-idiot
okay das musst du fairer Weise vorher dazu sagen das du im Grunde magersüchtig warst. ansonsten hätte das wohl kein Arzt einfach so hingenommen. aber in dem Fall muss man ja auch sagen das es schade ist das du die pfunde wieder verloren hast!
Dazwischen war ich,bin ich noch vier mal schwanger gewesen also jetzt habe ich mit normalen 66 Kilo angefangen
Ich bin auch in der 18. Woche und hab mein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft noch nicht erreicht. Find ich jetzt persönlich nicht so tragisch da das Baby scheinbar gut versorgt wird. Und jedes Kilo weniger muss anschließend nicht wieder runter
LG Mila
Bin auch 18. Woche und wiege momentan genauso viel wie vor der Schwangerschaft. Hatte aber zwischendurch schon mal zugenommen, aber jetzt ohne mein Zutun wieder abgenommen. Faszinierend, um abzunehmen müsste ich mich nichtschwanger ziemlich anstrengen und jetzt gehts von alleine.
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch bissle abgenommen, dann wieder zugenommen, wieder bissle abgenommen, wieder zugenommen. Jetzt bin ich genauso schwer wie vorher in etwa. Vor der Schwangerschaft konnte ich auch nicht abnehmen, habe eher ganz schnell zugenommen. Naja in der Schwangerschaft ist einiges anders. Ich weine sehr viel, habe viel mehr Ängste als vorher etc.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 kg mehr. Hatte später auch zusätzlich ca 10 kg Wasser. Wasser ist 1 Woche nach der Geburt verschwunden, Fett ist geblieben. Hab aber nach 2 Jahren geschafft 10 kg abzunehmen und damit das Ausgangsgewicht von vor der 1. SS wieder erreicht.
Vor der ss wog ich 65kg bei 1,70m. Hatte 16kg zugenommen und durch den ganzen Stress 22kg wieder runter.
Gegessen hab ich alles worauf ich Hunger hatte. Vor allem sehr viel Obst, aber auch anderes &516; hab da nix außen vor gelassen
68 Kilo bei deiner Größe ist Normalgewicht und du wiegst nicht viel! Wie kommt du überhaupt darauf???
Und selbst wenn du noch gar nicht zugenommen hast, ist das gar nicht schlimm..... das kommt alles noch.
@ kleinemaus Dann hast du doch jetzt noch eine Essstörung, wenn alles wieder weg ist. Ich gehe ja von einem ganz anderen Ausgangsgewicht ran. Ich hatte aber vor ein paar Jahren auch 30kg zugenommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Girl or Boy?💕🩵
- Baby ertasten
- an die Kaiserschnitt Mamis
- 13+0 ssw feindiagnostik Geschlecht Mädchen
- Immerwieder Infektionen schmerzen
- Nub Theorie
- Wirklich schwanger?!
- Rückenschmerzen & schlechter Schlaf – wie kommt ihr durch die Nächte?
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte