Mitglied inaktiv
Ich weiß gerade keinen besseren Betreff...also mein Kind liegt momentan in der ersten Schädellage...soll ja auch die beste Position für die Geburt sein... Der Kopf war bei der letzten VU schon schwer abschiebbar. Weiß jemand, ob es jetzt noch wahrscheinlich ist, dass das Kind sich noch in eine andere Schädellage dreht? Oder wird es wohl so liegen bleiben? Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das bei den anderen Kids war *schäm*. LG,Simone
Baby wird sich nicht mehr drehen, dazu ist der Kopf schon zu fest (deshalb auch schwer abschiebbar). ob erste oder zweite ist völlig egal zur Geburt. Das besagt nur ob der Rücken nach rechts oder links zeigt.
Meine Hebamme sagt immer, die können alles - erst sind sie klein genug und dann stark genug... Ist aber auch wurscht, wohin der Rücken zeigt, links ist nur häufiger, also erste Schädellage. So lange es sich nicht komplett nochmal rumdreht, was eher unwahrscheinlich aber nie unmöglich ist. Aber Babys, die einmal spät mit dem Kopf nach unten lagen, drehen sich meist wieder zurück, weil sie gemerkt haben, dass es so am bequemsten ist :-)
Wenn der Kopf schwer abschiebbar ist, dann bleibt das Baby auch so. Dann wird es kaum selbst die Kraft aufbringen wird um sich noch umzudrehen. Wie schwer er abziehbar ist, ist für Dich ein Zeichen, wie Du dich beim Blasensprung zu verhalten hast. Wenn er schwer abschiebbar ist oder sogar fest, kannst Du dich beim Blasensprung normal verhalten und kannst auch weiter laufend ins KH gehen ohne das die Nabelschnur vorfällt. Wenn er nicht fest ist musst Du beim Blasensprung liegend ins KH transportiert werden. LG Britta
Bei dem schwer abschiebbaren Kopf wird sich das Kind nun nciht mehr aus der Schädellage heraus umdrehen. Aber sich noch hin und her drehen zwischen 1. und 2. Schädellage ist noch gut möglich, denn ist ja nichts anderes als das es den Rücken auf deiner Rechten oder Linken Seite zu liegen hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Ist der Bauch wirklich so klein ?
- Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht
- könnte es bald losgehen?
- Mädchen oder Junge ? 🌸🦋
- 2ter kinderwunsch zyste :(
- Wer kann das Geschlecht deuten?
- Könnte eine Schwangerschaft möglich sein?
- Geschwisterkinderwagen eure Erfahrungen
- Ist mein Test positiv?
- Wehen, Senkwehen