Elternforum Schwanger - wer noch?

angelsounds ultraschall

angelsounds ultraschall

Italygirl89

Beitrag melden

Hallo Leute hat jemand auch das Gerät Zuhause angelsounds ultraschall hab es ausgeliehen von einer Freundin aber kann man auch Babyöl dazu benutzen oder Schwangerschaftöl sie weiß es nicht genau daher sie nur Gel hatte


KielSprotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Liebst du euer Baby? Dann gebe das Ding zurück und gut.


Ninchen321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Da kommen mir ja fast die Tränen in die Augen! Wie kann man seinem ungeborenen Kind sowas antun? Purer Egoismus! Es ist ja deine Sache, aber diese Geräte gehören verboten. Ultraschall auf Dauer ist nicht gesund. Tu dir und Deinem Baby den Gefallen und benutze dieses Teil nicht!


Italygirl89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Wusste nicht das es schädlich ist weil man hört ja nur den Herzschlag aber wenn es so ist dann geb ich es auf jeden Fall zurück möchte ja nicht mein Baby schaden


Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchen321

So ein Blödsinn… Wobei das eigentlich eher traurig als lustig ist, wie du hier versuchst, Angst und schlechtes Gewissen zu verbreiten. Bitte informiere dich doch nochmal, bevor du sowas schreibst.


Mia12Alina16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Hallo! Du kannst auch Babyöl nehmen, das geht genauso! Lg


Meli 92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Hallo, Also ich habe diesbezüglich auch meinen FA gefragt und sie meinte das ist wie ein normales Ultraschall Gerät. Alle Frauen die sich hier so anstellen, sollten dann auch bitte auf einen Ultraschall beim FA verzichten. Man sollte den Angelsound einfach nicht stunden benutzen und nicht täglich ! Ich habe das auch bei meiner ersten Tochter so einmal die Woche gemacht Alles gut Du kannst einfaches babyöl nehmen LG


LeLuFe21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Es wird einen Grund haben, weshalb sich viele Babys beim Ultraschall vom Schallkopf wegbewegen. Es gibt Vermutungen, dass das Ungeborene den Ultraschall hört, einige gehen davon aus, dass es ähnlich laut einer einfahrenden U-Bahn ist. Ob das nun stimmt oder nicht. Ich würde es für meine Kinder nicht wollen, einfach aus Vorsicht. Auch frage ich mich, welche Sicherheit es bietet? Gut, für den Moment hat man den Herzschlag des Babys (vielleicht) gefunden. Aber was wenn man ihn nicht sofort findet? Ist doch dann Stress für Mutter und Kind. Und auch wenn es niemand möchte, rein theoretisch und in ganz seltenen Fällen könnte der Herzschlag wenige Minuten danach aufhören. Das wünscht man niemanden und zum Glück ist das auch extrem selten. Aber um wirklich sicher zu sein und diese Sicherheit zu fühlen, neigen manche Frauen dann dazu doch täglich zu suchen. Ich hatte in der Geburtsvorbereitungsgruppe eine Frau, die anfangs versicherte, nur einmal wöchentlich zu hören. Doch aus einmal wöchentlich wurde täglich. Und als eine andere Frau ihr Baby gehen lassen musste wurde täglich mehrfach geschallt. Ich kann die Ängste gut verstehen, aber wer so ein Gerät gar nicht erst hat, gerät auch nicht in Versuchung. Medizinisch notwendige Ultraschalluntersuchungen sehe ich als etwas notwendiges an. Aber wie bei allem, wenn es ums Kind geht kann Frau selbst entscheiden.


Lui0101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Du kannst auch Öl verenden, dass geht sogar besser als Gel. Lass dich nicht von den Kommentaren hier verunsichern. Die Geräte sind nicht verboten und es gibt auch keine Studien, dass es dem Baby schadet. Man sollte es nicht täglich mehrere Stunden machen, aber ab und zu mal 5 Minuten sind vollkommen ok :) meine Hebamme benutzt auch immer so ein Teil im die Herztöne zu hören, sie meinte auch, die Dinger sind nicht schädlich.


Mamichen 2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden.Ich war 2016 auch ein Gegner davon weil jegliche Art von Strahlung -Handy finde ich persönlich noch schlimmer -ist nicht so gut.Wenn man den Ultraschall aber selten anwendet ist es kein Problem.Mir hat das Ultraschallgerät das Leben meiner Tochter gerettet.es war Anfang März und ich habe gemerkt dass die Kindsbewegungen weniger wurden ,daraufhin habe ich den Ultraschall angewendet und habe gemerkt dass das Herzchen unregelmäßig schlägt.Daraufhin bin ich sofort zum Frauenarzt ,die haben ein CT von meinem Mädchen gemacht und haben mich sofort ins Krankenhaus gebracht mit einer sofortigen Sectio. Meine Tochter hat es zum Glück geschafft ich habe da auf meine Intuition gehört.


Schneeglöcken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Schließe mich den kritischen Beiträgen an. Das Ding ist Mist. Es verhindert keine Fehlgeburt, schadet aber eventuell dem Baby oder ist zumindest unangenehm für dieses. Und es setzt die Schwangere unter Stress und in Panik, wenn sie die Herztöne mal nicht findet. Was ja auch wieder super fürs Kind ist. Ich würde das Teil auch zurück geben.