Mellja80
Hallo,
Ich würde mich gerne mit gleichgesinnten austauschen
Wer ist 38 und schwanger, egal ob mit Kind Nr 1 oder vielleicht schon 2,3, 4
War die Entscheidung leicht für euch oder habt ihr lange darüber nachgedacht oder vielleicht auch Zweifel gehabt?
Liebe Grüße
Hallo! Ich bin gerade 39 geworden und mit dem 4. Kind schwanger. Eigentlich ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, aber nach einer MA im November 17 haben wir dann doch länger überlegt, ob wir uns nochmal trauen sollten. Wir war das bei euch? Liebe Grüße
Oh das tut mir leid das kann ich verstehen das man dann da nochmal genauer überlegt.
Also bei mir ist es das erste Kind mit meinem "neuen" Partner (die anderen 3 sind aus erster Ehe). Die Entscheidung ist mir nicht so leicht gefallen, da ich dachte ich wäre zu alt dafür
und ich auch merke das ich nun viel ängstlicher an alles ran gehe als früher. Kennst du das vielleicht?
Hi, bin auch 38 und zum dritten Mal schwanger. Leider noch kein lebendes Kind (eine Totgeburt in SSW 29 und ein ma). Für hbsvwsr klar, einen Versuch starten wir noch, wenn es jetzt nicht klappt lassen wir es. Derzeit schaut es gut aus. und bei dir?
Oh nein das tut mir unendlich leid ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr bald euer erstes Wunder im Arm halten dürft
ich bin nun in der 11 Woche und bislang läuft es nicht ganz so prickelnd. Ich habe ein hämatom an der Gebärmutter und muss mich schonen. Das ist jetzt sehr wahrscheinlich nichts dramatisches aber es ist eben nicht so wie man es sich wohl wünscht, weil man doch irgendwo ängstlich ist.
Huhu,
ich bin ab nächster Woche 37, zählt das auch noch?
Nachdem mir vor anderthalb Jahren gesagt wurde, dass ich nicht schwanger werden kann, stellte sich die Frage bzgl Entscheidung gar nicht und ich hatte mich recht schnell damit abgefunden, ohne Kind mein Leben zu leben. Umso größer die Überraschung im März
Nach einem anfänglichen Schrecken freuen wir uns sehr auf unsere Räubertochter und zum Glück ist die Schwangerschaft bisher ohne Komplikationen verlaufen, viele nervige Zipperlein wie Restless Legs, Blutarmut und Symphysenlockerung gibt's dennoch.
Aber ich fühl mich jetzt auch bereit für ein Baby, das hätte vor 10 oder noch 5 Jahren ganz anders ausgesehen!
Wie sieht es denn bei Dir aus?
Hallo! Ich bin auch sozusagen in der zweiten Runde!Meine Tochter (13) stammt aus erster Ehe und nun ist es mein vierter und letzter Versuch nach drei FG mit meinem neuen Mann. Bin derzeit in der 11.SSW und hatte/habe noch ganz schön zu kämpfen. Mit meiner körperlichen Erschöpfung stehe ich auf Kriegsfuß da ich es gewöhnt bin immer aktiv und fit zu sein, dann diese Übelkeit und man ist irgendwie nicht richtig man selbst. Und die Angst davor tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben, ist da. Nochmal raus aus dem Beruf , mit anderen Mamis wieder am Spielplatz stehen , bei Festen eher nach hause gehen usw .... keine großen Entbehrungen eigentlich , aber doch eine große Veränderung, für Frauen, die jetzt keine Supermamis aus Leib und Seele sind, dazu zähle ich mich. Ich habe mich bewußt für ein Kind und Familie entschieden, aber kochen backen putzen und 24h "nur" Hausfrau und Mutter ist nicht ganz meine Erfüllung. Ich habe Angst das mein eigenes Selbst in dieser Zeit verloren geht. Bei meiner ersten Tochter bin ich total blank in dieses Abenteuer eingestiegen. Ich war 25.Nun da ich schon 13 Jahre miterleben durfte und stolz bin auf meine Tochter, gehe ich mit einem Heidenrespekt in diese jetzige letzte SS.
Liebe Lysia,
Du hast genau das was ich fühle in Worte gepackt genau das ist es. Und ich dachte ich stehe alleine mit diesem Gefühl da. Ich habe auch Schwierigkeiten mich an diese kraftlosigkeit, Übelkeit und sonstigen Gefühle anzupassen. Ich habe meine 3 Schwangerschaften als äußerst angenehm und problemlos empfunden und bin auch total unbefangen an alles ran gegangen, und jetzt..... Man hofft und denkt ja insgeheim schon das es doch sicher bei einer erneuten schwangerschaft ähnlich gut ablaufen wird
bis man ganz schnell feststellt das es nicht so ist.
Dennoch schön zu wissen das man nicht alleine ist
Huhu Ich bin auch 38 Jahre und morgen geh ich in die 22. Woche. Es ist meine 4. Schwangerschaft, von denen aber 2 in einer FG endeten. Nach der 2. im November 2017 hat es nicht mehr geklappt und so war die Planung für mich abgeschlossen. Im April wurde ich dann doch noch schwanger und sowohl mein Mann als auch meine Tochter freuten sich riesig. Für ihn ist es das erste Kind.
Ich bin 38 und in der 8. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Wir haben vor einem Jahr angefangen zu Hibbeln. Waren seit April diesen Jahres in einer KiWu. Hätte es jetzt nicht auf natürlichem Wege geklappt, wäre eine künstliche Befruchtung eine Option gewesen. Ich hoffe, dass jetzt alles gut läuft, aber da hat man ja leider nicht weiter Einfluss drauf.
Ich war bei der dritten Schwangerschaft auch 38. Ich habe sie nicht als anstrengender empfunden, aber ich war extrem ungeduldig. Ich hatte keine Lust mehr auf das Übliche „die Schwangerschaft genießen“, sondern wollte sie nur noch hinter mich bringen. Sie kam mir endlos vor. Ich war froh, als endlich Halbzeit war, und noch froher, als ich mich dem ET näherte. Der Zauber war dieses Mal also irgendwie weitgehend weg, ich wollte nur noch mein Baby haben. Darauf habe ich mich wie blöd gefreut, weil ich dieses Mal eine Kiwu-Behandlung und jahrelanges Warten hinter mir hatte. Was ich tatsächlich viel anstrengender fand, waren die unruhigen Baby-Nächte der ersten ein, zwei Jahre. Das hat deutlich mehr geschlaucht als mit 32. Aber auch das habe ich dann einigermaßen elegant geschafft. Was danach kam, fand ich nicht so anstrengend, man hat halt doch schon viel Routine und Erfahrung, ist bei vielem gelassener und pragmatischer. LG und trotz Anstrengung eine schöne Kugelzeit, gell!
Huhu, ich werde im Sept. 38 und bin zum zweiten Mal schwanger. Bald kommen Kind 2 und 3, mein Großer (wird im Sept 7) bekommt Zwillings-Brüder :-) LG
Hallo, auch ich bin 38 und meine Jüngste wurde vor gut drei Wochen geboren. Von der Schwangerschaft wurden wir etwas überrascht, wegen des Alters und wegen meiner Endometriose, aber unsere Tochter wollte wohl zu uns kommen... Ich habe die ersten Wochen sehr verhalten eigentlich nur darauf gewartet, dass es schief geht. Als ich in der Frühschwangerschaft leichte Blutungen hatte, sah ich alle Befürchtungen bestätigt. Danach habe ich mich über unseren Nachwuchs gefreut, habe versucht die Schwangerschaft zu genießen und habe mir die Einstellung zugelegt, dass ich sowieso nichts ändern kann und es so annehmen werde, wie es kommt. Vorsichtiger war ich auch. In meinen vorhergehenden Schwangerschaften habe ich manche Untersuchungen direkt abgelehnt, dieses Mal wurde jedes CTG gemäß Richtlinien geschrieben und bei jedem Arztbesuch wurde ein US gemacht. Die Kleine kam dann auch in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik zur Welt und nicht im kleinen nächstgelegenen KH. Die ersten Stunden und Tage mit ihr habe ich viel intensiver erlebt als bei meinen anderen Kindern. Sie ist gefühlt mein Bonuskind und ich bin sehr glücklich darüber, dass es sie gibt.
Hallo, ich bin 38 und in der 5 SSW. Mir haben Ärzte gesagt das es nicht möglich ist schwanger zu werde. Wir haben alles versucht. Nun, ganz unerwartet hat es auf normalem Wege geklappt. ( neuer Partner seit 2 Jahren) Schauen wir mal was alles noch passiert...natürlich war ich im ersten Moment völlig überfordert und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Der Kopf spielte total verrückt vor allem nach jahrelangen Wunsch, Versuch und viel Geld und Nerven plötzlich positiver Test...schon ein Wunder!!!
Hallo! Ich bin recht frisch 39 und mit unserem fünften Kind schwanger. Lange nachgedacht hab ich nicht, unser Jüngstes ist 14 Monate alt. Es fühlt sich richtig an. Die ersten drei Kinder kamen als ich zwischen 30 und 34 war, unser viertes war dann mein erstes Ü35 Kind und ich bin zum ersten Mal mit nem Pack Infobroschüren zu allen möglichen Tests aus der Praxis. Da ist mir bewusst geworden, dass es gar nicht mehr so leicht ist, einfach nur guter Hoffnung zu sein.
Mensch da geht es mir doch gerade viel besser :)))) Ich bin 38 und in der 6 SSW mit der 4ten SS. Meine zwei Größen sind schon 16 und 14... Wir hatten letztes Jahr eine FG und nun wieder Schwanger. Geplant waren die beiden letzten Schwangerschaften nicht. Meine ersten zwei sind von meinen EX Mann und die beiden letzten von meinem jetzigen Freund.
Die letzten 10 Beiträge
- Ungeplant schwanger mit 36?
- Schwanger mit 40
- Schwanger mit Kind Nr.6
- 6+ 2 Blutungen
- 6+3 Heute starke unterleibsschmerzen mit starken Blutungen Bitte um eure Hilfe
- 36 Jahre .. ssw 5+3 große Ängste
- Einseitiger Kinderwunsch
- Schwanger mit 41!!!
- ungeplant Schwanger mit 40
- 12 Monate Abschied vom Kinderwunsch... oder doch nicht?!