smokie
Ich bin 45 Jahre und habe meinen jetzigen Partner vor genau 5 Jahren kennengelernt. Seit Oktober 2012 haben wir den Wunsch nach gemeinsamen Nachwuchs. Wer denkt ebenso und möchte sich mit mir austauschen.......?
du würdest das kind mit 46 bekommen........wenn es sein abitur macht, möchtest du dir dann im gegenzug wirklich deinen ersten rentenscheck abholen???
huhu sakra :) mein kind macht voraussichtlich im selben jahr abi, in dem ich meine private rente ausbezahlt bekomme :) habe ich soeben ausgerechnet. huch.... das war mir gar nicht bewusst :) das darf ich ihm gar nicht verraten. sonst will es bestimmt was davon abzocken.
Hi smokie,
ich bin 42 und in der 11.SSW. Wenn alles gut geht werde ich im September mit 43 mein drittes Kind bekommen. Ich glaube nicht, dass 3 Jahre so einen grossen Unterschied machen. Wenn du mit deinem neuen Partner ein gemeinsames Kind möchtest, warum nicht? Probiert es ruhig weiter, ich kann es gut verstehen. Wir haben übrigens ca. 6 monate "geübt"
Viel glück wünscht Melanie
Ich persönlich finde 45 zu alt, aber das muß jeder selber wissen und jemanden zu beleidigen muß nun auch nicht sein. Manchmal ergibt es sich eben nicht früher. Ich finde so bei 40 sollte die Grenze sein...FÜR MICH..., wer es anders sieht, ist keinem Rechenschaft schuldig. Ich fand meine letzte Schwangerschaft deutlich anstrengender als die mit 30 (war da fast 39)....Jetzt bin ich 41 und fühle mich zu alt. Aber ich habe auch schon 3 Kinder und bin voll ausgelastet. Was mir eher Sorgen bereiten würde, wären eventuelle Fehlbildungen oder Behinderungen, deren Häufigkeit man mit steigendem Alter nicht von der Hand weisen kann. Zudem denke ich wenn man dann mit 45 noch ein Baby bekommt, ist man über 50 bei der Einschulung. Mein Sohn ist 10 ich habe ihn mit 30 geboren und andere Mütter die ihr letztes Kind mit 40 bekamen sind jetzt 50. Die empfinde ich zum Teil schon etwas alt und eine sagte mir selber sie wäre jetzt überfordert wäre sie noch älter oder hätte sie noch mehr als den einen Jungen. Aber jeder muß sein Leben so gestalten wie er es mag und ich denke nicht daß es einem Kind an Liebe und Zuwendung mangelt wenn die Mama schon älter ist und darauf kommt es ja letztendlich an. Aber so bissige Kommentare finde ich unangebracht, denn die AP hat nur eine höfliche Frage gestellt. Zum Thema Fruchtbarkeit, mit 30 haben wir ewig gebraucht mit 38 hats sofort geklappt...;-). Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!!!!!! LG Isi
...brachte erstaunliches zutage. je älter die väter, desto eher sind die kinder psychisch auffällig. die quelle kann ich nicht benennen, ein kollege las mir das heute morgen vor. vll gilt das auch für alte mütter?
ich kenne sooooo alte mütter nicht, aber wenn ich mir meine patienten so anschaue die in diesem alter sind und die würden noch ein kind bekommen, glaube ich nicht, dass dies eine gute idee wäre. fakt ist bei allen, dass sie nervlich nicht mehr unbedingt einem schreienden und quengelnden säuglich bzw. kleinkind gewachsen sind, auch wenn in der theorie die ramafamilie glücklich mit einem dauerschlafenden baby lächelt. bei manchen hormonschüben setzt einfach der gesunde menschenverstand aus. achja und wenn ich beleidige, dann ist das persönlich und hat nichts mit rentenschecks zu tun. aber ich schiebe es auf die hormonwallungen und es gefällt keinem , wenn kritische stimmen kommen und der andere am ende auch noch recht haben könnte. @muddi es gibt gute rollatoren, da kannst du dem bübele ev. noch hinterherhechten ehe die rente in der disse auf den kopf gekloppt wird ;-)
@ sakra, dein Kommentar bleibt beispiellos.........
Ich kenne ein Frau, die mit knapp 47 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. Die Schwangerschaft war ungeplant, denn sie hatte seit Jahren probiert schwanger zu werden, das hatte nicht geklappt und sie dachte, sie sei "unfruchtbar". Die Schwangerschaft verlief problemlos, das Kind (2 Jahre) ist gesund und die Eltern glücklich. Wie sich die Gesundheit und die Nerven der Eltern in der Zukunft entwickeln, kann man natürlich nicht sagen. Aber meine Bekannte ist eine taffe Frau, sportlich und nicht wehleidig. Daher denke ich, dass sie mit ihren Aufgaben wachsen und auch noch die Pubertät u.ä. Problemphasen gut meistern wird. Eine geplante Schwangerschaft mit über 45 halte ich aber trotzdem nicht unbedingt für erstrebenswert. Mir persönlich kraust die Vorstellung in dem Alter noch mal den ganzen Stress mit einem Kleinkind durchmachen zu müssen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem halte ich top Fitness und Gesundheit für eine Grundvoraussetzung. Wenn man bereits Blutdrucktabletten nehmen muss und die Gelenke knirschen, würde ich es auf keinen Fall mehr wagen. Silvia
lass dich bloß nicht verrückt machen . natürlich sollst du noch ein baby haben , wenn ihr das möchtet . hallo ? du kennst deinen partner seit 5 jahren ? das ist schon lange genug um zu wissen , was man miteinander hat oder haben kann . ich bin 46 , kenne meinen partner ( 40 ) seit 4 monaten , ich habe 3 kinder , er 2 , und ich hätte total gern noch eines mit ihm . hat einer von euch schon kinder ?
Mein Partner hat zwei Kinder und ich habe ebenfalls zwei. Wir sind seit 5 Jahren zusammen, den Wunsch nach Nachwuchs haben wir seit anderthalb Jahren.
na ist doch schon mal was wert . ihr wisst beide , dass ihr kinder haben bzw zeugen könnt , kennt euch lange genug um zu wissen , was ihr aneinander habt und wer ihr seid . in unserem alter ist`s halt nichtmehr so einfach . das blödeste was ich zu hören bekomme ist , dass ich ja schon locker oma sein könnte . ja , könnte ich , mein großer ist 19 . aber bin ich nicht und will ich auch nicht . wie alt ist denn dein partner wenn ich mal fragen darf ? meine partnerschaft ist noch ganz frisch und wir sind im moment noch ganz locker .
Mein Partner ist 47 Jahre alt. Es stimmt leider, dass der Wortlaut hier im Forum nicht auf Augenhöhe stattfindet. Natürlich ist nicht jeder immer der selben Meinung, und daher gibt es natürlich auch Denkanstöße. Was durchaus gut sein kann. Das Niveau der Unterhaltung sollte nicht pupatär sein...... sondern wertschätzend.
ein später lacher in die runde
hier gibt es auch noch einen treffpunkt extra für frauen um die 40 mit kinderwunsch . er heisst " ältere semester hibbeln " . bin auch erst seit heute drin und weiss nicht genau , wie man da jemanden dazu einläd , mir hat nämlich ein mitglied einen link geschickt , und ich weiss nicht wie man sowas macht (ein sogenanntes computergenie ).kannst ja mal eingeben und schauen ob du klar kommst . ich versuche mal , dir eine einladung zu schicken , aber ich weiss halt nicht obs klappt . dort sind eben frauen wie wir und keine 20 jährigen die denken , sie wüssten alles und könnten über alles urteilen...
wie alt sind denn eure kinder und was sagen sie dazu ? mein jüngster hätte gerne einen kleinen bruder ..... aber eben bruder
Die Kinder sind im Alter zwischen 15 und 21 Jahren. Wir haben bewusst nicht über unsere Pläne gegenüber den Kindern gesprochen, da wir einschätzen können, wie sie darauf reagieren. Eben nicht gerade freudig........Und solange nichts passiert ist, möchten wir keine schlafenden Hunde wecken. Das mit dem Treffpunkt klingt interessant. Werde mich da mal "schlau" machen Liebe Grüße Smokie
hab glaub ich schon eine einladung an dich verschickt wenns so geklappt hat wie vorgesehen . müsste dann in deinem postfach sein . gruß und gute nacht karin
Vielen Dank für die Einladung. Ich bin auf diese Seite gestoßen und habe mich angemeldet, erst später habe ich deine Einladung gesehen.