eilatan76
Hallo, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Weihnachten, wenn man auch schon fast grillen konnte.... Ich habe mal eine Frage: wie ist es bei Eurem Kinderwunsch, seit Ihr manchmal auch unsicher? Ich denke immer mal wieder an die Zukunft. Ende nächstes Jahr werde ich 40 Jahre alt. Aber ich hätte gerne noch ein Baby. Die meistens Mütter in unserem Kindergarten sind ungefähr 6 Jahre jünger als ich und haben schon drei Kinder oder bekommen gerade das dritte Kind. Mein Kinderwunsch ist sehr stark, aber manchmal habe ich angst vor der Zukunft wie z. B. werde ich mein Kind lange begleiten können, vielleicht werde ich vorher krank und was ist dann? Geht es Euch manchmal auch so? Seit ihr Euch auch manchmal unsicher? Was sind so Eure Gedanken und was für Euch ausschlaggebend für Eure Entscheidung? Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal schreiben würdet.
Las dein Herz entscheiden. Man kann auch mit 30 schwer krank werden oder verunfallen. Ich bin übrigens letztes Jahr mit 40 nochmal Mutter geworden. Mein beiden grossen sind 9 und 6. Nummer vier schliesse ich nicht aus. Ich hoffe es klappt nochmal. Ich wünsche ein frohes neues Babybasteljahr.
Ich bin 38 und momentan schwanger mit dem 2. Kind. Ich kann daher deine Gedanken gut nachvollziehen, zumal viele Mütter im Kindergarten meines Sohnes ebenfalls deutlich jünger sind als ich. Ich würde mich davon aber nicht abschrecken lassen und trotzdem meinen Kinderwunsch erfüllen. Heutzutage sind Frauen ja in der Regel mit 40 Jahren viel fitter als noch vor 50 Jahren. Außerdem steigt die Lebenswertung ja auch immer mehr an, so dass du gute Chancen hättest, noch viel Zeit mit deinem Kind zu verbringen. Ich würde daher an deiner Stelle nicht länger zögern und mir den Kinderwunsch erfüllen.
Hey, ich gehöre hier vom alter zwar nicht hin aber ich schreib dir auch mal. Die Mutter meines Mannes war bei seiner Geburt 24, mit 31 hat sie die Darmkrebs Diagnose bekommen, als sie 39 war ist sie gestorben, mein Mann war zu dem Zeitpunkt 15, sein jüngerer Bruder sogar erst 11!!! Du siehst man kann auch jung Mutter werden und das Pech haben nicht lange für seine Kinder da sein zu können!!! Du bist 40, nicht 60+ ich sehe da kein Problem ein baby zu bekommen. Und auch wenn mein Mann seine Mutter sehr früh gehen lassen musste hat ihre liebe doch ausgereicht für ganze 20 Jahre die er jetzt ohne sie war. Mein Mann ist intensiv Pfleger geworden, war lange ehrenamtlich bei den Maltheser und er ist ein wunderbarer Vater, partner, Freund und Mensch geworden
Hallo, mir geht es genau so. Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen "oooooch lass mal, jetzt ist er (knapp 4) schon in vielen Dingen schon so selbstständig" und "will ich wirklich wirklich wirklich keins mehr?" Ich werde im Frühjahr 40. Der Papa wäre sofort dabei, hier ist aber auch schon das Problem, denn er arbeitet die ganze Woche über auswärts, ich habe also alles alleine an der Backe. Außerdem liebe ich meinen Job, habe nach Kind 1 jetzt endlich wieder meinen alten Arbeitsplatz zu wesentlich besseren Bedingungen zurück. Dann noch die Ängste: Was, wenn es nicht gesund ist? Wenn es evtl. wieder früher kommt und es diesmal nicht so gut läuft? Werde ich den Alltag alleine mit Baby und 4-Jährigem packen? Ich weiß einfach auch nicht, was ich machen soll und die Zeit läuft mir davon.
Hallo, Ich bin ungeplant mit 37 und mit 41 vom 4. Und 5. Kind schwanger geworden (Mann war 42 und 46). Wir wollten keine Abtreibungen, haben uns für die Kinder entschieden. Meine 3 ersten Kinder habe ich als "junge" Mutter gekriegt (unter 30). Ich bin jetzt 43. Alle Kinder sind gesund, wir sind es auch. Trotzdem habe ich auch oft Zweifel, besonders mache ich den Vergleich mit wo ich junge Mutter mit den 3 war. Von daher kann ich dich gut verstehen. Aber es gehört zum Leben mit all seinen Facetten wir vertrauen einfach auf das Glück und hoffen dass alles gut geht. Eine andere Option gibt es nicht... Es ist auf jd Fall nicht unverantwortlich oder egoistisch von dir, deinem starken Kinderwunsch, wenn du das auch meinst. So etwas ist individuell und lässt sich nicht erklären. Liebe Grüße
Hallo, Ich kenne diese Unsicherheit sehr gut. Einerseits wegen dem alter, mein Mann hat wegen meinen alter etwas angst, werde im Januar 39 Jahre alt. Und mein Mann wird 43 und hat angst sein 2 kind nicht lange begleiten zu können, wenn wir jetzt noch eines bekommen würden. Es kommt noch hinzu, dass ich bei der 1 Geburt Probleme hatte. Wir können uns schwer entscheiden, was für uns am besten ist.
Hallo du, wir haben uns ja auch schon geschrieben...Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es nochmals wagen. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und ich inzwischen 42. Wäre froh, hätte dein Alter, hab das Gefühl noch nicht durch zu sein. Hoffe, das sind nur die Hormone... ;-)
Hallo, mir geht es im Moment genauso. ich bin grad 35 Jahre geworden. Meine Töchter werden dieses Jahr 15 und 12. Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt. Es war ein Wunschkind aber im Moment weiß ich auch nicht so richtig ob wir es nochmal versuchen sollen oder nicht. Mein Freund würde sich freuen überlässt jedoch die letzte Entscheidung mir, da es mein Körper ist. Ich habe gemerkt das die SS mich arg zu schaffen gemacht hat, naja bin eben keine 24 mehr. Mal wünsche ich mir sehnlichst das es doch nochmal klappen würde und manchmal bin ich ganz froh so wie es jetzt ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Ungeplant schwanger mit 36?
- Schwanger mit 40
- Schwanger mit Kind Nr.6
- 6+ 2 Blutungen
- 6+3 Heute starke unterleibsschmerzen mit starken Blutungen Bitte um eure Hilfe
- 36 Jahre .. ssw 5+3 große Ängste
- Einseitiger Kinderwunsch
- Schwanger mit 41!!!
- ungeplant Schwanger mit 40
- 12 Monate Abschied vom Kinderwunsch... oder doch nicht?!