Elternforum Schwanger mit 35 plus

ich möchte es meiner mama und meinem papa noch nicht sagen aber

ich möchte es meiner mama und meinem papa noch nicht sagen aber

mellomania

Beitrag melden

ich fühle mich so dick und morgen ist schwimmkurs mit meiner mama und den kindern. sie gehen immer mit, meine eltern. bzw. mama. papa darf seit seinem schlimmen herzinfarkt sechs wochen vor der geburt des kleinen vor 6 jahren nicht mehr schwimmen..und ich werde morgen im badeanzug sein...mama is nich blöd..auch wenn ich erst 6. woche bin habe ich einen extremen blähbauch und mama kennt mich zu gut...oh mann...wir haben einfach angst dass noch was passiert und möchten meine gesundheitlich schwer geplagten eltern noch nicht informieren..:-( alles blöd..sorry


Kacenka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Wenn Mama nicht blöd ist, dann hat sie bestimmt Verständnis, wenn sie es vielleicht merkt und Du es ihr trotzdem nicht sagst. Oder, wenn sie fragt, sagst Du es ihr genau so, wie es ist: ja, aber noch ganz frisch und Du möchstest sie mit Deinen Sorgen jetzt nicht noch belasten... ist jedefalls meine Strategie, ich denk mir nicht gern irgendwelche Ausreden aus, die ich dann eh nicht überzeugend rüberbringen kann, weil der andere mich zu gut kennt... Alles Gute!


Mucksilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Geh doch gleich in den "Angriff" über. "Mensch Mama, schau nur mal. Ich habe DIngsbumse (Actimel oder so eignet sich) gegessen u jetzt habe ich einen Blähbauch. " Sollte sie später mal drauf zurückkommen würde ich sagen, dass ich da noch gar nichts von der Schwangerschaft gewusst hätte. Wird vom lieben Gott nicht als Lüge bewertet, sondern als Schutz-Schwindeln - und nicht geahndet.


Banu28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Ja Du meine Güte - dann kannst Du eben nicht mit Deiner Mutter schwimmen gehen, was sonst? Außer Du nimmst es halt doch in Kauf, dass sie es sieht. Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich...


mellomania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Banu28

die gehen grad so am stock. jeden tag eine neue tragödie. seit 6 jahren. es fing an als papa einen herzinfarkt während der fahrt linke spur autobahn hatte..er war der fahrer, ich stand sechs wochen vor der geburt des kleinen. sie haben überlebt, aber wie? seither haben sie massive probleme. und ich möchte einfach verhindern, dass sie sich sorgen machen. DAS ist mein problem. ich wünsche das keinem :-(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

gerade DANN wird dir deine mutter nicht auf den bauch starren, die haben andere sorgen als dein Völlegefühl.... ich verstehe DICH, aber es dreht sich nicht immer und überall um deine Befindlichkeiten!


schneeziege08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Ich verstehe dich total - hatte damals eine ähnliche Situation mit meinen ebenfalls arg gebeutelten Eltern und ich hätte es nicht ausgehalten, Ihnen ein weiteres Drama zuzumuten - zumal ich 43 war und dieses ihr erstes und einziges Enkelkind sein würde.... Also habe ich 12 Wochen nichts gesagt (musste aber auch nicht schwimmen ;)) und das Screening noch abgewartet. Dann habe ich es gesagt und sie haben sich so gefreut. Einen Tag später kam der Anruf der FA - trotz super Ultraschall waren die Blutwerte unerwartet total schlecht und ich sollte weitere Untersuchungen machen. Ich dachte ich muss durchdrehen. Die eigene Sorge und die überglücklichen Eltern, denen ich davon natürlich nichts erzählte. Es ist alles letztendlich alles gut ausgegangen. Was ich damit sagen will? Ich weiß genau wie du dich fühlst, aber der Moment der absoluten Sicherheit wird ja nie kommen. Und für wie viele Wochen müsstest du dann noch Ausreden erfinden? Ich glaube ich würde das Risiko eingehen und wenn Sie dich wirklich darauf anspricht, würde ich es auch "gestehen" und ihr sagen - was sie auch wissen dürfte - dass du es ihnen aus o.g. Grund lieber erst später gesagt hättest. Ich denke ihr solltet dann zusammen versuchen "guter Hoffnung" zu sein. Vielleicht ahnt sie auch was und sagt trotzdem nichts - genau aus denselben Gründen. Schwierig ist das alles, aber du hast es nunmal auch nicht in der Hand. Auch das ist (leider) das Leben, welches wahrlich seine Lasten nicht gerecht verteilt. Als der Kleine da war, sind meine Eltern beide jedenfalls nochmal etwas aufgeblüht - das wünsche ich euch auch! Alles, alles gute für Dich und Deine Familie


Geisterfinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Aber vielleicht ist deine Schwangerschaft für die ja gar keine Sorge sondern eine große Freude? Und wenn die Schwangerschaft nicht glücklich weiter ginge, würdest du es Ihnen auch verheimlichen oder die Sorge teilen wollen?


Melwurm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Ich würde ehrlich gesagt noch warten mit dem verkünden. Auch wenn du dich dick fühlst, ist das sicher nur dein Eindruck und falls es stimmt, dass du zugelegt hast, kann das 1000 andere Gründe haben, z. B. Blähungen, zu viel gegessen etc.. Meiner Schwiegermutter haben wir es erst erzählt, als ich in der 18. Woche war. Einerseits kann man es kaum erwarten, es allen zu sagen, aber auf der anderen Seite hast du recht, dass noch immer etwas passieren kann. Auf der Arbeit würde ich es auch nicht vor der 13. Woche sagen.