Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Längerer Auslandsaufenthalt mit Kind

Längerer Auslandsaufenthalt mit Kind

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Z. Z. studiere ich unter anderem Lehramt Spanisch. Um die Sprache zu verfestigen würde ich gerne ins Ausland gehen. Es wird im Studium auch ausdrücklich empfohlen. Leider weiß ich nicht, wie ich das mit meiner Tochter, fast 3, machen soll. Dazu ist mein Mann noch Lehrer, also zeitlich stark gebunden. Kennt Ihr irgendwelche Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, evtl. auch für meinen Mann als Lehrer? Egal, ob Sprachkurs, Uni, Praktika oder Job, irgendwas möchte ich dort nur machen bzw. lernen, Urlaub alleine reicht eben nicht. Sollte ein paar Wochen sein und nicht super teuer (Intensivsprachkurse für ein paar Wochen gehen ganz schön ins Geld!). Vielleicht auch private Familienanbindung. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. LG, Julia PS/ Email ist hinterlegt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal hier: http://www.coined.de/ Wie das mit dem Kind ist, weiß ich nicht, können die Dir aber sicher beantworten. Viele Grüße Britta


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wendet euch doch mal an das Auswärtige Amt , über das kann man sich für eine deutschsprachige Schule im Ausland bewerben . Wäre für einen mann doch optimal ind du könntest ein bis zwei Semester dort studieren:


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist nur eine Idee, musst dich mal erkundigen wie das durchzusetzen ist. Aber vielleicht koenntest du in den Sommerferien (wenn dein Mann ja auch frei hat) in einer spanisch sprechenden Urlaubsregion in der Tourismusbranche arbeiten. Z.B. in der Animation, Kinderbetreuung eines Hotels ... Gruss Beatrix