ichbinfrei
Anbei ein kleiner Katastrophenbericht meines Urlaubes gebucht über Check24. Nette Flugzeiten nach Mallorca gebucht. Natürlich teurer. Unwetter auf Mallorca am Anreisetag. Werden in das Flugzeug gerufen. Im Flugzeug wird uns mitgeteilt, dass wir 2 Stunden warten müssen. Die Familien mit Kleinkindern taten mir echt leid. Es wurden dann 3 h. Dann kam die Info alle wieder raus wegen Chaos auf Malle und Dienstzeiten der Crew etc. Danach ging es los. Telefonieren mit Check24, Condor und Reiseveranstalter. Jeder schob die Verantwortung auf den anderen. Der Reiseveranstalter sagte dann warten bis 19 Uhr auf dem Flughafen. Wir waren ja auch erst seit 9 Uhr da. Bis 19 Uhr keine Info. Also heim. Am nächsten Morgen immer noch nix. Selber angerufen: vertröstet, dann die Info um 12 Uhr Sie müssen selber buchen. 😱 Bis zu diesem Zeitpunkt gab es natürlich keine Direktflüge mehr von unserem Ort. Also zwei Tage später (toll wenn man nur 1 Woche gebucht hat) Flug mit furchtbaren Flugzeiten und Umstieg in Frankfurt gebucht. Wir mussten uns selber um alles kümmern: Hotel wusste von nix, obwohl Pauschalreise und der Reiseveranstalter gesagt hat, sie melden das weiter, Mietwagen selber umgebucht und Hinflug selber bezahlt. Jetzt hoffen wir, dass wir das Geld vom Hinflugg irgendwann ohne Rechtsanwalt wiederbekommen. Der nächste Urlaub geht mit dem Auto in die Berge!!! Das war keine Erholung. Ich verstehe ja, dass man bei Unwetter nicht fliegen kann, aber dann die Kunden einfach so ohne Informationen und ohne was zu tun hängen zu lassen-geht gar nicht. Klar, wäre das vermutlich bei TUI anders gelaufen (hoffe ich mal). Aber wir haben trotzdem genug gezahlt und noch zusätzlich draufgezahlt jetzt, weil Parken am Flughafen, Hinflug etc noch dazukam. Die zwei Tage ersetzt uns keiner und ganz stornieren(was wir am liebsten gemacht hätten) ging natürlich auch nicht.... seufz So genug gejammert - manche Dinge kann man nicht ändern. Ich werde beim nächsten Mal alles einzeln buchen.... Punkt!