Papa-Forum

Forum Papa-Forum

HUHU WICHTIG!!!!! Kennt sich jemand von euch genauestens mit dem eigenheimzulagegesetz aus????

Thema: HUHU WICHTIG!!!!! Kennt sich jemand von euch genauestens mit dem eigenheimzulagegesetz aus????

HUHU WICHTIG!!!!! Kennt sich jemand GENAU mit der eigenheimzulage aus? es ist nämlich so: mein partner und ich sind noch nicht verheiratet. ich hatte die zulage bereits mit einem anderen partner zusammen verbraucht (je zur hälfte). nun ist es ja so, dass man als ehepaar diese zulage nocheinmal bekommt. mein jetziger partner hatte sie noch gar nicht in anspruch genommen. meine frage nun: WANN muss die eheschließung erfolgt sein????? VOR dem kaufvertrag oder im jahr der fertigstellung/ einzug???? Ich dreh hier noch am rad, ich habe !!!4!!! Finanzämter angerufen, alle vier gaben mir vier unterschiedliche antworten, also das gibts ja wohl nicht!

Mitglied inaktiv - 13.05.2005, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

Schau in im liebe Geld Forum, habe dort ein Postig dazu. LG Holger

Mitglied inaktiv - 13.05.2005, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

wie die höhen sind weiss ich , es geht mir nur um die "heiratsfrage" wann....

Mitglied inaktiv - 13.05.2005, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist für die EHZ egal, wann ihr heiratet.

Mitglied inaktiv - 13.05.2005, 21:28