Sterni-Mama2017
Hallo, gibt es hier jemanden mit einem T4 Bus und Erfahrungen mit dem richtigen Kindersitz? Momentan ist unsere Maus noch im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz. Aber bald müssen wir einen neuen Sitz kaufen. Der Bus hat kein Isofix und am liebsten hätte ich sie weiterhin auf dem Beifahrersitz, da die Rückbank nachträglich eingebaut ist (war mal ein Transporter). Danke!
Du kannst jeden Sitz der für die Altersgruppe zugelassen ist verwenden. Ich hatte sowohl Sitze mit als auch ohne Isofix weil mein vorheriges Auto nur 1 Sitz mit Isofixpunkten hatte.
Ich kann mich Itzy nur anschließen. Wichtig ist, dass der Sitz f. d. Richtige Alters-/Gewichtsklasse ist. Auf dem Fahrersitz ist auch kein Problem, bei ausgeschaltetem Airbag (falls vorhanden) - aber das wisst Ihr ja schon v. d. Babyschale/Maxi Cosi. Bei unserem Sitz kann man die Isofix-Halterungen einklappen. Das geht nicht bei allen - ist aber i. d. Regel (zumindest aus meiner Erfahrung) kein Problem f. Sitze/Polster. Ihr könnt ja spaßeshalber m. zum Fachgeschäft fahren. Dort kann Eure Kleine Probesitzen u. Ihr könnte den Sitz mal in Euren Bus packen u. Euch das ganze dann mal aus der Nähe anschauen ... :) VG Yve
Die letzten 10 Beiträge
- Babyverhalten
- Impfstoff daneben gegangen - Erfahrungsberichte gesucht
- kindergarten Angst vor dem WC
- Paukenerguss - verzögerte Sprachentwicklung und starkes Trotzverhalten
- Gitterpflaster bei Mückenstichen
- Eingewöhnung fühlt sich falsch an
- Kleinkind trinkt viel
- Tochter (1) will nie zu Papa
- 18 Monate und sooooo anstrengend
- Erfahrungen mit der Tonie - Box ?