Lilly10
Hallo,
hab mal eine "blöde" Frage, aber vielleicht ist jemand "Experte":
meine Kollegin hatte vorgestern und gestern Magen-Darm...seit gestern Abend hat sie weder Durchfall noch erbrochen und nun sitzt sie wieder im Büro...ich habe eine leichte "Magend-Darm-Neurose"
...
Ist sie denn noch ansteckend. Hab nicht vor mit ihr zu kuscheln...
Sie ist schon ein "sehr" hygienischer Mensch, desinfiziert sich dauernd die Hände (schon sehr übertrieben, aber macht sie halt..).
Hab keine Lust die Pesitilenz nach Hause zu schleppen
Danke
LG
Lilly
Also die meisten Magen-Darm-Infekte werden über sog. Schmierinfekte (Toiletten, nicht gründlich gewaschene Hände) übertragen. Da dürftest Du relativ sicher sein. Wenn bei uns (150 Mitarbeiter) Magen-Darm rumgeht, dann desinfiziere ich mir die Hände zusätzlich zum Händewaschen nach dem Toilettengang). ABER: es gibt einige Infekte, die auch über Tröpfcheninfektion übertragen werden (z.B. Noro). Da sollte man nicht knutschen und sich auch nicht anniesen lassen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Junge 3Jahre und 6Monate Pampers immer extrem voll mit Pippi
- Junge 3Jahre und 6Monate Pampers immer extrem voll mit Pippi
- Keine Lust Trocken zu werden
- Sauberwerden
- Bei Mama so-bei Papa ganz anders
- Tochter fast 19 Monate alt steht immer unter Strom
- Kindergarten Eingewöhnung
- Zahn abgebrochen 16 Monate
- Röntgen lassen oder nicht
- Mein Kind schläft nachts sehr schlecht