Mitglied inaktiv
hallo... unsere kleine ist jetzt 4 wochen alt und spuckt ganz gern. habe sie in ihrem gitterchen und im bettchen deswegen am kopfende etwas höher gelagert, kein kopfkissen, sondern etwas unter die auflage/matraze gelegt, daß der oberkörper kleinwenig höher liegt, wie der rest... ich habe den eindruck, seitdem spuckt sie nicht mehr ganz so viel, bzw. läuft aus dem mund. hat jemand erfahrung und kann mir sagen, ob das folgen haben könnte, das "höherlagern"? lg.
Hallo, das Höherlagern hat keine negativen Folgen. Das wurde bei meiner Tochter, die als Frühchen in der 30. ssw geboren und auch ein extremes Speikind war, sogar auf der Frühchenstation so gemacht. Anfangs wurde der Brutkasten leicht gekippt und später das Babybettchen schräg (Kopfende höher) in das Untergestell gehängt. Meine Tochter ist heute 14 Jahre alt und sie hat keinen Schaden davon getragen. Gruß Sylvia
Meine Hebamme hat mir das (also z.B. ein Handtuch unter die Matratze legen) als Tipp gegeben, wenns Baby wg. Erkältung nicht so gut schnaufen kann oder eben, wenn es gerne spuckt.
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr