Elternforum Rund ums Kleinkind

Sache verloren

Anzeige kindersitze von thule
Sache verloren

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo meine Freundin hat in einem Einkaufszentrum eine Decke verloren. Wir sind da wieder hin aber die war schon weg. Es ist da ja alles Video überwacht. Kann man da was machen?auch der Parkplatz. Sie hat die Decke im Urlaub gekauft und hängt da so dran.


miaandme

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es damit, dort anzurufen. Vielleicht wurde sie abgegeben? Was willst du mit der Video-Überwachung? N Plakat aufhängen: "Wer ist das, der meine Decke mitgenommen hat?"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miaandme

Naja man sieht ja das Nummernschild und wenn man eine Anzeige machen würde, würde die Polizei es ja raus finden wer das ist. Ich würde mich zwar ärgern aber sie dreht gerade echt ab


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eine Anzeige, weil jemand eine gefundene Decke weg getan hat? Wegen was soll die dann sein? Stell dir vor, eines Tages bekommst du nen Brief von der Staatsanwaltschaft, in der steht dass du ne Anzeige hast, weil du rumfliegenden Kram von der Straße gesammelt hast. Das ist kein Diebstahl. Du kannst ja mal beim Einkaufszentrum anfragen, ob die so nett wären mal zu schauen. Aber dann müsstet ihr schon etwa wissen wann die Decke wo in etwa liegen müsste. Stell dir mal sonst den Aufwand vor...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nenilein

Okay ich dachte weil man ja sieht wer die genommen hat usw. Dachte immer das wäre Diebstahl wenn man was mit nimmt was einem garnicht gehört. Man weiß ja eigentlich das die vergessen würde so was schmeißt man ja nicht weg. Ist natürlich ärgerlich


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nenilein

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke leider echt, dass man da nix machen kann außer mal beim Einkaufszentrum anzufragen. Vielleicht wurde die Decke doch abgegeben oder nur aufgehoben und an die Seite gelegt/ins nächste Geschäft abgegeben oder beim putzen eingesammelt oder sowas. Das wär mir noch nen Versuch wert und ich drücke die Daumen dafür.


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass sich da extra Videos angesehen werden, das ist ja doch mit erheblichen Aufwand verbunden.. Ich würde aber mal im Einkaufscenter anrufen und fragen, ob sie abgegeben wurde oder was mit Fundsachen passiert. Viele Städte haben ja ein Fundbüro, vielleicht ist sie dort gelandet oder wird in nächster Zeit dort landen. Wenn es ein Lieblingsstück ist, könnte ich mir auch noch vorstellen, ein Zettel in dem Parkhaus bzw Einkaufscenter aufzuhängen mit einem Bild der Decke und einem kleinen Text mit Handynummer, vielleicht taucht sie so ja wieder auf. Ansonsten gucken, ob man die Decke nochmal kaufen kann, im großen Zeitalter des Internets ist das ja meistens kein Problem, vorausgesetzt es war keine Handarbeit oder ist schon zig Jahre her :-)


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das sehe ich total häufig. Da schreibt ihr dann (am besten mit einem Foto von der Decke), wann ihr sie so verloren habt. Dazu dass ihr die Decke sehr wichtig ist und hofft darauf, dass sie jemand gefunden hat und euch zurück gibt. Fundbüro kann man auch noch Anfragen. Die einzelnen Geschäfte dort, ob die jemand gefunden und abgegeben hat.


niccolleen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Videoueberwachung darf nur Stunden aufbewahrt werden, wenn nicht irgendein polizeilich relevantes Ereignis passiert ist und die Baender zurueckgehalten werden duerfen/muessen. lg niki