Mitglied inaktiv
Hallo Leute,
mein Sohn ist heute auf den Tag genau 19 Monate.
Er war leider nie der große Milchtrinker!(hatten schon ab den 6. Monat Probleme ihm Milch zu geben,leider wollte er auch nie Milchbreie).
Egal welche Sorte,ob Pre,Folgemilch,Kindermilch,Kuhmilch,etc.
Jetzt hatte er die letzten Monate,oh Wunder,so ca.300 ml Kindermilch getrunken,allerdings mag er die nach ca.2 Monaten nun auch nimmer!!Leider ißt er auch keinerlei Milchbreie.Joghurts u Quark mag er auch nicht
.
Was kann ich ihm denn sonst noch anbieten?
Er ißt zwar Mittags als Nachtisch mal ein bissel Pudding u ab u an auch mal ein Käse,aber das ist ja nun nicht die Welt!
Wieviel Milch brauchen die Kinder denn noch in diesem Alter?
Muß ich mir nun Gedanken machen?
Grüße ![]()
100ml Milch entsprechen im Kalziumgehalt ca. 15g Schnittkäse oder 30g Weichkäse. Insgesamt sollte ein Kleinkind ca. 300 ml Milch ODER Milchprodukte essen. Kalzium steckt aber áuch in : Sesam, Nüssen, Hülsenfrüchten und grünem Blattgemüse. Zudem sind auch in Mineralwasser und stillen Wassern Calcium enthalten (siehe Etiketten). Was ist mit Milch mit Kaba (gibt inzwischen auch weniger gesüssten) ?
Hallo, leider mag er auch keinerlei Milch mit Geschmack! Er ist da wohl nach mir gekommen,Kakao mit Wasser u einen Schuß Milch trinkt er,genau wie ich seit ich denken kann.
Wie ist es mit Müsli oder Kornflakes ? Da schmeckt die Milch doch auch nicht so rauß ?
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind essen Probleme
- Einzelkind komme damit nicht klar wenn Ferein sind
- Kopfasymmetrie/ kopfverformung
- Kennt das jemand!? Gelblich bräunliche Zunge…
- Hilfe, mein Sohn ist ein Wenigschläfer!
- Kleinkind plötzlich extrem anhänglich
- Gesellschaftsspiele mit 3,5
- Dreijähriger Junge flippt öfters aus - Frau sagt evtl. Autismus, Vater sagt Trotzphase
- Bett 160x80, Erfahrungen?
- Blaue Lippen beim Rennen