Happiness1992
Hallo ich wollte mal fragen wie es bei euren Kindern aussieht. mein Sohn wird im April 3 steckt total in der trotzphase.Hört nicht, rennt immer weg ist bockig schreit dann ganz laut und lässt sich auch schwer beruhigen. will sich nichts beibringen lassen, wenn ich andere Kinder sehe in seinem Alter sie verstehen schon richtig Zusammenhänge (bsp: kochen in der spielküche wird umgesetzt) gut es kann natürlich auch sein das er überhaupt keine Lust darauf hat.Wiederum hilft er mir beim saugen aufräumen Spülmaschine ausräumen usw. wir können auch gerne mal für 15 min ein Buch angucken. Am liebsten ist er in Bewegung draußen rutschen schaukeln Ball spielen. was mir halt Gedanken macht seine dolle trotzphase oder ergeht es anderen auch so ?Adhs schoss mir natürlich auch schon in den Kopf. sprechen tut er noch nicht nur Mama und gekwgrlixh Oma und Opa.Wobei wir da jetzt einen Termin beim HNO-Arzt haben aufgrund zu großer Mandeln und paukenergüsse bds.was sicherlich auch eine Ursache haben kann weshalb er noch nicht sprechen möchte.Kommt das jemanden bekannt vor ? lg Kathi
Du sprichst mehrere ganz unterschiedliche Sachen an. Die Trotzphase läuft ganz unterschiedlich ab. Da kann man schlecht was sagen aus der Ferne. Ich lese aus deiner Nachricht raus, dass du dir Gedanken machst, ob dein Kind sich ausreichend gut konzentrieren kann. Generell sollte ein Kind mit 3 sich auch länger auf etwas konzentrieren (ich meine Alter mal 2, also 6 Minuten auf eine Sache konzentrieren sollten sie schon). Ob das bei euch auffällig ist, kann ich nicht sagen. Lernen tuen Kinder in diesem Alter am besten, wenn sie Interesse an etwas haben. Dann lassen sie sich auch gerne etwas zeigen. Die Sprachenentwicklung ist bei euch auffällig, aber das weißt du sicherlich. HNO oder gleich am besten Pädaudiologie solltet ihr aufsuchen, um organische Ursachen auszuschließen. Sicherlich muss man auch die Entwicklung im Ganzen betrachten. Da sind die Erzieher auch ein guter Ansprechpartner. Sie haben meist ein gutes Gespür, ob alles im Rahmen ist.
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