kriku
Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine Tochter von fast 2Jahren und ein Baby 7 Wochen. Nun ist meine Grosse ganz stark erkältet (Schnupfen, Heiserkeit, Fieber und ich denke Halsschmerzen). Kann ich das Baby irgendwie davor schützen? Meine Tochter will natürlich auf den Arm und rotzt etc. herum. Braucht bei Krankheit natürlich mehr Kuscheleinheit und Rückhalt von Mama. Hände waschen ist klar! Mein Kleiner schläft halt hauptsächlich auf mir und braucht logischerweise noch sehr viel nähe. Wie kann ich ihn schützen oder hat er noch einen Nestschutz?
Hat jemand Erfahrung?
Ach ja, mein Mann ist halt auch krank mit dem gleichen sch...
Ich halte mich bis jetzt noch sehr tapfer!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
kriku
Stillst du noch? Dann hat dein Baby den besten Schutz den es gibt. Bei uns war es damals mit 3 Wochen ein MD. Und? Baby hatte nichts. Euch viel Glück!
ja, ich stille voll. Alle 1,5 bis 2 Stunden!
danke für deine Antwort.
Spitze, besseren Schutz kannst du ihm nicht bieten! Mach dir keine Gedanken, Baby bleibt sicher verschont.
Auf jeden Fall noch Nestschutz, hält glaub ich 3-4 Monate...Solange Du stillst ist doch alles gut ;))
solange du noch stillst wird es den Kleinen eh nicht so hart erwischen, gänzlich verhindern wirst du es nicht können. Aber siehs mal so, nur durch durchgemschte Infekte entwickelt sich das Immunsystem deines Babys. Meine Beiden jüngeren sind deutlich stärker vom Immunsystem her als mein Großer.
Die letzten 10 Beiträge
- Bekleidungsempfehlung Waldkindergarten
- Babyverhalten
- Impfstoff daneben gegangen - Erfahrungsberichte gesucht
- kindergarten Angst vor dem WC
- Paukenerguss - verzögerte Sprachentwicklung und starkes Trotzverhalten
- Gitterpflaster bei Mückenstichen
- Eingewöhnung fühlt sich falsch an
- Kleinkind trinkt viel
- Tochter (1) will nie zu Papa
- 18 Monate und sooooo anstrengend