Elternforum Rund ums Kleinkind

Keksebacken

Keksebacken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe gestern mit meinem 2-Jährogen kekse gebacken und es lief super! Er fand es superspannend und hat gut durchgehalten. Leider war der teig zu hart, so dass er die Ausstecher kaum selbst rein drücken konnte. Hinterher haben wir die kekse gemeinsam gegessen. Kann ich nur empfehlen, das auch mit kleinen Kleinkindern mal auszuprobieren. Natürlich läuft das anders ab als die Keksbackmarathons, die ich früher gehalten habe, aber die Freud ist mindestens genau so!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey, mal die hand reich ;) wir haben grade gestern auch plätzchen gebacken. ich selbst hab es mit backen garnicht so, war das erste mal das ich gebacken habe (ausser vielleicht als kind mit meiner mum), musste mich echt dazu durchringen und bin soooo froh das ich es gemacht habe. mein kleiner und ich hatten so viel spass dabei und nachher seine ausgestochenen sachen zu essen, den erfolg zu sehen war einfach toll und sehr sehr lecker!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine (2) hat mehr genascht als gebacken *Augen-roll* Nach 5,6 mal ausstechen hat sie schon fast die Lust verloren und dann nur noch gematscht. Aber meine 4-jährige ist eine Meisterin im Plätzchen backen, die liebt das - von ihr aus jeden Tag ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

meine hat auch schon fleißig geholfen. am meisten spaß hatte sie an vanillekipferln. die durfte sie formen wie sie wollte. ich habe nur die teigmenge vorgegeben. ausstechen war noch zu schwierig! sie ist übrigens auch 2!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn ist gerade 4 geworden u. ich hab ihm zuliebe am Sonntag u. gestern gebacken (war sonst nicht so der Plätzle-Bäcker). Wir hatten viel Spaß zusammen u. haben schon 5 Sorten gemacht, ging super mit ihm! Und bei dem tollen Wetter eine gelungene Abwechslung, zumal mein Sohn Schnupfen hat.... viele Grüße