Jess1982
Meine Kleine hatte vor 4 Wochen eine angehende Lungenentzündung, wie sooft, bei ihr sind bei jedem Husten die Bronchien zu. Sie hat Lungenerweiterungsmittel bekommen und ACC Hustenlöser. Vor 2 Wochen waren wir erneut beim Arzt zum abhören und da meinte der Arzt, dass alles ok ist und sie nichts mehr braucht, aber gegen den nächtlichen Hustenreiz, den sie immer noch hat könnte ich Fenchelhonig geben! Allerdings geht der Husten nachts nicht weg! Sie hat es nicht zu warm und liegt mit dem Kopf auch höher, was kann ich nich tun? Habe langsam Angst, dass der Husten komplett zurück kommt!!! Danke für Hilfe !!!
Wie alt ist die Kleine denn? Bei meinen Kindern ist es schon oft so gewesen, dass die Nase auch ein bisschen zu war - nicht schlimm, sie konnten gut Luft bekommen - aber es hat sich halt Schleim gesammelt, der dann nach hinten gelaufen ist und einen Hustenreiz ausgelöst hat. Ein paar Tage mit Nasenspray/-tropfen und es war wieder ganz gut. Trinkt sie genug? VIel Tee, Wasser usw. Trinkt sie abends noch Milch? Vielleicht mal eine Weile drauf verzichten. MIlch schleimt ja immer noch mehr alles zu. Fenster auf / kippen, damit die LUft nicht zu trocken ist. Mehr fällt mir auf ANhieb nicht ein. Gute Besserung!
Hi, Leony ist 2 Jahre alt. Sie trinkt schon lange keine Milch mehr, nur Wasser oder Apfelsaftschorle! Sie hat 20 ° im Zimmer, ohne Heizung, Fenster kann ich leider nicht kippen, weil ihr Zimmer zum Parkplatz geht und sie dann ständig durch die Autos wach wird. Kopf liegt aber höher, also ablaufen könnte alles! Aber ich gebe ihr einfach mal Nasentropfen, vielleicht wird es ja besser, ansonsten müssen wir eh nochmal zum Arzt . . .
häng doch noch ein feuchtes tuch über die heizung oder auf eine wäscheleine, dann bleiben die atemwege nachts feuchter. 20 grad sind ja schon recht viel. kannst du sonst später das fenster öffnen wenn du ins bett gehst? ist es dann ruhiger hinterm haus? ansonsten was uns hier gut hilft: thymian überbrühen. wenn du besorgen kannst, dann nimm frischen, der hält dann die ganze nacht. das lindert reizhusten wirklich gut. ansonsten zwiebelsirup.
Mein Sohn hatte in dem Alter ständig Lungenentzündungen. Auch wenn die Entzündung wieder weg war, hat er oft noch lange nachts gehustet. Der Kinderarzt sagte, das sei normal und könne eine Weile dauern. Als ich selbst eine Lungenentzündung hatte, war das bei mir auch nicht anders. Ich habe 6 Wochen weiterhin Husten gehabt, obwohl sonst alles gut war. LG Hörbe
Hi einen Tipp habe ich leider nicht. Aber beim Lesen fragte ich mich, ob ihr ev. krankmachende Keime wie Schimmel in der Wohnung habt. Muss man nicht immer gleich merken. LG und gute Besserung für die Kleine. Versuch doch mal eine Immunaufbaukur.
Hallo, erstmal Danke für eure Antworten! Nein, Schimmel haben wir nicht, wir haben eine sehr trockene, saubere Wohnung, wir haben keine Haustiere und sind auch Nichtraucher! Sie hat diese lästigen Bronchities von Geburt an und der Arzt meint, dass sie auf irgendwas allergisch reagiert, aber man den Test erst ab 3 machen kann! Tagsüber hustet sie kaum und nachts ganz viel! Ich renne ständig zum Arzt und der erzählt, dass alles frei ist und ok ist und das es Wochen dauern kann! Aber ich hätte eben gerne gewusst, was ich noch machen kann, damit es nicht wieder schlimmer wird!!! Immunsystemaufbau = was kauf ich da am besten???? Zwiebelsirup = wie mach ich den und wie oft gibt man denn sowas? Danke
stell ihr wenn sie ins bett geht, eine schüssel mit kochendem wasser in ihre nähe. natürlich so, das sie nicht dran kommt in der nacht. wenn du hast, mach ein bisschen pfefferminzöl oder wenn du hast pinimenthol oder sowas rein. bei uns hilft das wunderbar. ist unsere wunderwaffe schlechthin. mache es auch bei mir wenn ich nachts husten muss und es hilft wirklich.
Dürfen die das Pfefferminzöl denn einatmen ? Ich dachte immer, dass wäre nicht gut und die Schleimhäute schwellen dabei eher an !!! Und wo bekommt man Pfefferminzöl ?
du machst das öl ja nicht auf die haut, sondern ins kochende wasser! gibt es in der apotheke oder bei dm z.b. oder du holst pinimenthol und machst ein bisschen ins wasser, ist auch sehr angenehm. ich mach immer das rein, was ich gerade habe.
Die letzten 10 Beiträge
- Zweijähriger reibt sich ständig die Nase
- Verwendung von Pronomen
- Autismus
- Wer hat/hatte eine ähnliche Entwicklung?!
- Sauber werden mit 4 - Erfahrungen?
- Kleinkind spricht wenig
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️