subidu
Hallo,
Ich brauche mal etwas Hilfe der Sohn einer Bekannten wird bald 3.
Es ist bei ihm so dass er eigentlich nicht alleine spielt und für Spielzeug auch kein sonderliches Interesse hat.
Er ist komplett auf seine Familie fixiert, wichtig ist für ihn nur dass er "dabei" ist
Er interessiert sich für Basketball (er hat schon einen) fährt gerne Roller, laufrad und schaukeln liebt er. Achso Musik und Bücher mag er laut seiner Mutter auch, letztes Jahr habe ich ihm eines dieser musikbücher geschenkt
Ich überlege womit ich ihm eine Freude machen kann. Eventuell hat ja jemand ein Kind das ähnlich tikt und kann mir einen Tipp geben
Ansonsten wird es eventuell einfach eine Klingel oder Hupe für das laufrad
Danke schon mal
Lg subidu
Oder eine CD bzw. Hörspiel?
Eine große 3 als Heliumballon, also wirklich fliegend. Ich hab noch kein Kind in dem Alter gesehen, dass das "doof" fand ;)
Haha, das ist nett. Da hast du bestimmt recht
Danke für die idee
Meine Kinder haben sich immer über Bücher gefreut. Mama Muh, Das kleine Gespenst und Touwabou (schreibt man so oder so ähnlich), Die kleine Hexe Ausflug mit Abraxas. Sämtliche Elmar der Elefant Geschichten, va die mit dem Wettrennen. Alle Bücher von den Grüffelo-Erfindern (va für Hund und Katz ist auch noch Platz, aber natürlich Der Grüffelo, Das Grüffelo Kind). Ansonsten Lego in allen Variationen, in dem Alter Lego Juniors.
Bei unserem 3 jährigen ist im Moment sehr beliebt :
"Das ist kein Buch" - Buch. Es ist einfach herrlich kreativ und mal was ganz anderes.
Stickerbücher
Kleine Trommel oder Rasselobst von Nino (obwohl man da vllt lieber die Eltern vorher fragt)
Eine coole Warnweste für Laufrad / Roller etc. Nicht nur beliebt sondern auch praktisch. Hier tragen sehr viele Kinder eine. Gibt es in vielen Farben.
Hallo danke euch für die Ideen.
Mein Sohn ist im selben Alter und halt das komplette Gegenteil, er liebt sein Spielzeug .
Ich denke es wird ein Buch, habe ja tolle Vorschläge bekommen
Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Babyverhalten
- Impfstoff daneben gegangen - Erfahrungsberichte gesucht
- kindergarten Angst vor dem WC
- Paukenerguss - verzögerte Sprachentwicklung und starkes Trotzverhalten
- Gitterpflaster bei Mückenstichen
- Eingewöhnung fühlt sich falsch an
- Kleinkind trinkt viel
- Tochter (1) will nie zu Papa
- 18 Monate und sooooo anstrengend
- Erfahrungen mit der Tonie - Box ?