Elternforum Rund ums Kleinkind

erbrechen

erbrechen

eisbaerchen23

Beitrag melden

Guten abend! Ich hab mal ne frage an euch. Unsere Maus (19 Monate) hat immer gerne wiener geegessen. Nun war es in der Nacht von samsatg zu sonntag so das sie erbrochen hat, die ganze wiener kam raus ( 4mal) und dann war gut und sie schlief wieder. Das gleiche hatten wir heute wieder allerdings nur einmal und kurt vor dem schlaf gehen. Sie hat keine Fieber husten schnupfen oder sonst was. Wir haben jetzt gesagt sie kriegt erstmal keine Wiener. In der Kitas isst sie super und auch bei uns und wie gesagt sie hat "früher" auch wiener gegessen ohne Probleme. Kennt das jemand von euch oder kann mir jemand nen Rat geben. danke euch schon mal im vorraus


Mausmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Kann mir das nur so erklären dass sie schlecht kaut, vielleicht gerade Zähne im Anmarsch, und deshalb wieder erbricht! Macht mal die Haut ab, meine Kinder würgen da auch sonst gern mal! Lg


Susine84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

hallo ich muss sagen dass ich das bisher 2 mal erlebt habe bei meinem 1 1/2 jahre alten sohn, und zwar mit fleischwurst. einmal ist schon sehr lang her gewesen und es war mitten im h&m... im buggy... alles voll... kind voll... ekelhaft, mein armes kind ihm gings allerdings gut, nur tat er mir so leid, und naja kann sich ja jeder denken, dass man dann irgendwie versucht das arme kind zu waschen... andere story, SRY. ähm und einmal jetzt vorletzte woche, 1 mal vormittags und einmal am nächsten tag. ich gehe davon aus dass er die eine fleischwurst von der gleichen firma nicht verträgt. die kam nämlich immer mit raus!!! sonst hatte er nix. kein fieber o.ä. nur kann ich mich bei der h&m-brecherei nicht mehr an die fleischwurstmarke erinnern. nur wäre das die einzig logische erklärung für mich. hast du deiner tochter sonst würstchen von einer anderen firma gegeben?


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Vielleicht brütet sie was aus? Meine Tochter hat vor ca 3 Wochen auch erst nur fettige Sachen (Wurst, Milchprodukte) erbrochen, paar Tage später kam dann ein MD-Infekt wo gar nix mehr drin blieb. Lass die Würstchen erst mal paar Tage weg und gib ihr leichter verdauliche Sachen. Sicher ist sicher. LG D.


saskiaaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Meine Grosse erbicht wenn sie nicht gut kaut. Und das hauptsächlich bei Fleisch, Speck oder eben so Würste!


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von saskiaaaa

Franziska liebt auch Wiener , das Problem ist manche haben eine harte Pelle , die bekommt sie nicht gekaut und würgt. Wir haben dann erstmal Wiener gelassen , und geschaut nach anderen Firmen die Wiener verkaufen. Haben dann eine gefunden die hatte weiche Pelle super zu kauen somit konnte die kleine sie gut vertragen , seit dem erbricht oder würgt sie nicht mehr hoch.


Manu0707

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Farasha

...weil sie nicht gut gekaut werden und dann schwer verdaut werden. Das war bei meinem Sohn, ,meiner Tochter und auch im Freundeskreis schon oft so. LG