Elternforum Rund ums Kleinkind

Elma Pflaster - was ist das - woher krieg ich das?

Anzeige kindersitze von thule
Elma Pflaster - was ist das - woher krieg ich das?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Was ist ein Elma Pflaster genau und woher kriege ich das? Apotheke, oder muß ich das beim Arzt verschreiben lassen. Soll ja gut sein, wenn ein Kind vor Spritzen oder Blutabnahme Angst hat, damit es nicht weh tut. Danke für die Info!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ein Pflaster mit Betäubungssalbe drauf. Glaub nicht, daß man das einfach so bekommt. Aber du kannst ja beim Arzt nachfragen, ob sie deinem Kind sowas drauftun könnten, bevor es eine Spritze bekommt.Das Ding muß aber glaub ich ne viertel Stunde mindestens drauf sein. bei uns wird das nur im KH gemacht,wenn Infusionen oder große BE's anstehen. Beim Arzt müssen die Mäuse leider dadurch. Wobei ich denke, das ist zu verkraften.Ein kleiner Pieks. Mehr net. Meine Kleine ist 2, sie verkraftet das auch. Ich erkläre ihr halt, was der Doktor machen wird und das das für ihre Gesundheit wichtig ist. Ob sie es versteht? Keine Ahnung. Aber sie weint nur ganz kurz, dann ist es schon wieder gut. Bin kein Freund von diesen Betäubungssachen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

s


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Weiss nicht wo man die her bekommt, möchte aber was dazu sagen. Die Salbe muss mind. 45 min!!! einwirken nicht nur 15 min. Ganz wichtig, denn sonst kann man es genau so gut weg lassen. Ausserdem kann man ja nicht den ganzen Arm damit eincremen, und somit wirklich genau wissen wo der Arzt auch Blut abnehmen kann. In der Klinik ist es eine gute Sache, bei uns im OP haben wir da wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ob das für den privaten Bereich auch so sinnvoll ist, sei dahin gestellt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich weiß nicht, ob du ein Impfpflaster meinst, aber das wird bei unserem Kinderarzt auf Wunsch (muss man auch selber zahlen, so 2,5-5 EUR glaub ich) ca. 1 Stunde vor der Impfung aufgeklebt. Die Impfung soll das Kind dann gar nicht spüren, heißt es.