miemie
Meine Tochter (3 1/2) hat eine Bindehautentzündung. Bisher ist das Auge nur leicht gerötet und schmerzt -lt. ihrer Aussage- nicht. Aber zur Behandlung braucht sie dennoch Augentropfen und hier beginnt das Drama. Darauf lässt sie sich partout nicht ein.
Hab nun versucht die Tropfen auf ein Tuch zu geben und dann über das Auge (das zudem natürlich zugekniffen wird) zu reiben, aber das kann ja auch nicht wirklich was bringen. Echt doof.
Habt ihr bessere Ideen? Tips wie "da muss sie eben durch" bringen nichts, denn, klar muss sie da durch aber sie wehrt sich so, dass das einfach nicht funktioniert mit dem tropfen.
Hinlegen lassen. Augen geschlossen, dann innen auf das Lid einen Tropfen setzen und dann ganz vorsichtig das Auge öffnen. Schon ist der Tropfen drin. So klappt es bei uns recht gut. Manchmal muss ich auch mit einem Gummibärchen bestechen, aber lieber das wie Quasimodo..... Viel Glück
Ja, so haben wir das bei Bedarf auch gemacht. Oder eben im Schlaf.
Die letzten 10 Beiträge
- Problem Labiensynechie
- Motorische Entwicklung 18 monate
- 4 jährige SPZ Untersuchung - was weiter? Eure erfahrungen
- Trocken werden
- Schlafprobleme mit 21 Monaten
- Immer wieder mit dem Kopf auf die Fliese.. fix und fertig!
- Ein Zahn nach dem anderen
- Trocken werden, wie „schützt“ ihr den Fußboden und Teppiche? Sind Töpfchen/Trainingshosen eine Alternative?
- Geteilte Geschenke oder doppelt?
- Kind in Laser von Selbstscannerkasse geschaut