Mitglied inaktiv
Hallo. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen und schreit leider relativ viel - im Vergleich zu gleichaltrigen Babies von Freundinnen. Das Problem: Sie ist NICHT hungrig, hat keine vollen Windeln, keine Blähungen, hat ihr Spielzeug, wir reden mit ihr, halten sie ...... - und sie schreit. Aber nicht irgendwie, sondern richtig ZORNIG und WÜTEND. Sie quietscht dabei hysterisch, strampelt herum und lässt sich durch nichts beruhigen. Wenn wir sie auf die Schulter nehmen, wird sie allerdings ruhig, d.h. sie hat auch keine Schmerzen. Kaum wollen wir sie wieder hinlegen, kreischt sie los. Auch Wippe mag sie nicht. Tragetuch - fürchterlich! BabyBjörn - akzeptiert sie ca. 15 Minuten, dann mag sie auch das nicht mehr. Kennt das jemand? Gibt´s Tricks oder Tipps? Wäre Euch sehr dankbar. PS: Muss noch dazu sagen, in der Nacht ist sie dafür super-lieb zu mir. Schläft jetzt immer schon 8-10 Stunden durch und wenn sie dann Hunger hat, weint sie auch nicht, sondern seufzt nur ganz laut. :-)
mein Sohn war genauso, er wollte spüren, dass ich da bin, er hatte Angst alleine gelassen zu werden und hat am liebsten auf meinem Arm "gelebt". Gruß Ute
Naja, aber sie hört ja auch nicht auf, wenn ich neben ihr bin, mit ihr rede, sie halte oder mich zu ihr lege. Sie bemerkt mich dann nichtmal, weil sie sich so aufregt. Das Schöne aber - sobald sie sich ausgetobt hat (was bis zu 15 Min. dauern kann) lacht sie mich wieder an!
es gibt kinder mit heftigem temperament, die schreien halt zu beginn viel, da kann man machen was man will. man sagt, die haben besonders große probleme, sich an die bedingungen der welt außerhalb mamas bauch anzupassen und brauchen einfach ein bisschen länger. man selber hat einfluss, ob das schreien recht bald vorüber ist oder ob es länger dauert. bekannte meiner schwester bekamen den kinderarzt-rat (!), ihr baby in den flur zu schieben, sich selber kopfhörer aufzusetzen und zu warten. so KANN man vorgehen, holt sich aber mit sicherheit einen haufen probleme auf lange sicht gesehen ins haus. man kann es aber auch einfach so nehmen, wie es ist, dem kind beistehen, es trösten und darauf vertrauen, dass es mit zunehmendem alter immer weniger wird. ich denke, in ein oder zwei jahren lacht ihr drüber. diese vorstellung hilft manchmal.
bin ich froh daß es auch anderen so geht wie es mir geht, dachte schon ich mache was falsch. Meine Kleine war/ist auch so , inzwischen ist die fast 3, eine Quasseltante und zappelig wie ein Kasperl - wünsche alles Gute, und GUTE Nerventropfen.
Vielleicht könntes Du es mit Pucken, d.h. fest in ein Tuch wickeln, versuchen. bei manchen Kindern wirkt das Wunder. LG nieke
Hi, und wann hat´s bei Euch aufgehört? Ist es einfach plötzlich besser geworden oder hast Du was getan. Hast Du Deine Kleine dann immer herumgetragen? Ich schaff das nicht. Jetzt hängt sie im BabyBjörn an mir, aber das genügt ihr meist nicht lang.
ich mußte sie herumtragen, und mich immerwährend mit Ihr beschäftigen bis sie ca. 8/9 Monate alt war, heut ist sie immer noch seeehr anhänglich und will mich nicht teilen, schläft oft nur mit mir ein, seit ich seit 4 Monaten 1,5 Tage in der WOche arbeite ist es etwas besser geworden - sie ist auch etwas selbständiger - so lange sie noch so klein sind (0-12 Monate) und so schreien braucht man sehr viel geduld und Unterstützung aus der Familie.
Ich habe sie auch in ein Wickeltuch an mich gewickelt, im Maxicosi und kinderwagen nur gebrüll,...aber Achtung: bei Lea haben im diesem Alter die Mittelohrentzündungen angefangen - noch ein Grund zum brüllen- wenn deines Schnupfig ist - die Ohren anschauen lassen
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind und Baby - bitte positive Erfahrungen 😄☺️
- Welche Schuhe?
- Kleinkind essen Probleme
- Einzelkind komme damit nicht klar wenn Ferein sind
- Kopfasymmetrie/ kopfverformung
- Kennt das jemand!? Gelblich bräunliche Zunge…
- Hilfe, mein Sohn ist ein Wenigschläfer!
- Kleinkind plötzlich extrem anhänglich
- Gesellschaftsspiele mit 3,5
- Dreijähriger Junge flippt öfters aus - Frau sagt evtl. Autismus, Vater sagt Trotzphase