Elternforum Rund ums Kleinkind

2,5 Jähriger will nur von Mama ins Bett gebracht werden

Anzeige kindersitze von thule
2,5 Jähriger will nur von Mama ins Bett gebracht werden

Mama116

Beitrag melden

Hallo liebe Mamis,  ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und hat an bestimmten Abenden (wie z.B. heute) extreme Schrei- und Heulanfälle, wenn er von seinem Papa ins Bett gebracht wird. Normalerweise bringt der ihn auch 1-2 mal pro Woche ins Bett ohne große Probleme. Heute hatte ich Besuch und er wollte sich einfach nicht beruhigen lassen. seine Omas haben abends gar keine Chance, ohne dass ich komme und ihn selber in den Schlaf begleite. Mich würde mal interessieren ob es noch jemanden so geht bzw. Ob das nur phasenweise bei euch so war und irgendwann besser wurde? Wenn er tagsüber bei Papa, Oma oder anderen Bezugspersonen ist, hat er eigentlich nie Verlust- oder Trennungsängste. Und das meist über mehrere Stunden hinweg. Danke schonmal für eure Antworten !  


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama116

Ja. Ist nur eine Phase. Dauert bei uns von Geburt bis jetzt (4 Jahre). Aber alles, was Kinder spätestens mit der Pubertät ablegen, wird als Phase abgetan, die wir Mütter aushalten müssen. Also Geduld!


JoMiNa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama116

Ja, definitiv eine Phase und wird definitiv vorbei gehen. Bei uns sogar deutlich früher als mit 4 Jahren. Besuch ist natürlich eine besonders blöde Situation - Mama ist mit dem spannenden Besuch beschäftigt, und ich werde von Papa weggebracht. Ich habe es so gemacht, dass ich die Kinder immer ins Bett gebracht habe, wenn sie darauf bestanden haben. Ich finde, beim einschlafen sollte eine positive Atmosphäre herrschen. Wenn ich dann nicht zu Hause war, wurde der Papa auch akzeptiert. Also mein Tipp wäre, sich das nächste Mal mit dem Besuch außerhalb zu treffen, und nicht vergessen, sich vom Kind zu verabschieden 🙃